2.Mai 2022 bis 8.Mai 2022 – Der schwarzweißblaue Wochenkalender

von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, den 2.Mai 2022

Transfergerücht des Tages: Manuel Junglas zum DSC!

Was dafür spricht: gehört zum Kult-Gänsehautentzünder-Kader 2014/2015
Was dagegen spricht: alles andere

Dienstag, den 3.Mai 2022

Arminia hat Geburtstag! Welche tiefere Bedeutung hat der 3. Mai 1905? Ich war mal so frei, die Numerologie zu befragen– Arminia hat die Lebenszahl 5: „Die 5 steht für Freiheit, für den Antrieb, das Leben in allen seinen Facetten auszukosten [hat soweit geklappt]. Arminia besitzt einen lebhaften, wachen und vielschichtigen Geist [manchmal], sie betrachtet das Leben aus unterschiedlichsten Blickwinkeln [mehr oder weniger gezwungernermaßen], aber in ihren vielfältigen Interessen können sie sich auch verzetteln [oh ja], bis schließlich die Kräfte erlahmen [Serra frei vorm Kasten].

Sie langweilen sich schnell und suchen deshalb Dramatik und Aufregung [ach,DARAN liegt das…]– oder stellen sie selbst her [in der Tat!]. Den meisten dieser freih eitsliebenden Menschen sind (eigene oder stellvertretende) neue Erfahrungen und Abenteuer lieber als Sicherheit und dicke Bankguthaben [Soweit richtig, ob es uns lieber ist, sei dahingestellt]. Sie besitzen einen starken Drang, andere zu retten und für die Unterprivilegierten zu kämpfen [Schlauchboot! Ausbildungsverein!]. […] Der Schlüssel zur Freiheit liegt für sie in einem klaren Bewusstsein dessen, was ihnen wichtig ist, sonst graben sie an immer wieder neuen Stellen nach Wasser, anstatt an einer Stelle tief genug zu gehen [117 Jahre auf der Suche nach Bewusstsein]. Letztlich finden sie ihre eigene Freiheit darin, dass sie anderen zur Freiheit verhelfen [Damit ist doch wohl nicht der Transfer von Wimmsi nach Wolfsburg gemeint, oder!?].

Numerologie ist doof.

Mai 2022

Mittwoch, den 4.Mai 2022

Transfergerücht des Tages: Alexander Schwolow zum DSC!


Was dagegen spricht: alt, kaum Weiterentwicklung, gute Torhüter beim DSC, seit der Aufstiegsfeier 2015 unauffällig, sehr teuer in Kost, Logis und Unterhalt, Tego ist noch gar nicht weg

Was dafür spricht: alles andere.

Donnerstag, den 5.Mai 2022

Wieso ist Arminias Geburtstag nicht heute? Die zwei Tage hätten die Tanzbrüder von der Terpsichore auch warten können. Numerologisch wäre die Lebenszahl 7 gewesen („Sobald sie gelernt haben, sich selbst zu vertrauen, verhelfen ihnen klare Abmachungen auch zu Vertrauen gegenüber anderen. Sie leben dann in entspannter Offenheit in einer Welt, die ihnen sicheren Boden unter den Füßen bietet.“). Und 5-5-5 wäre eine Schnapszahl. 555 ist deine Nummer! 555 The fünf Sechstel Number of the Beast! Aber neeeeeeein….

Freitag, den 6.Mai 2022

Arminia gewinnt mit 4:1 in Bochum. Torschützen: 2x Ben Sahar, Klos, Mü. Später geht es nach einem dramatischen 3:2 gegen ein sächsisches Team in die Relegation gegen Darmstadt.

Samstag, den 7.Mai 2022

Die letzten Rückreisenden aus Bochum treffen gegen 14 Uhr 23 in Ostwestfalen ein, nach diversen Störungen im Betriebsablauf bei der Bahn. Als da wären: Signal kaputt, Weiche kaputt, Klimaanlage auf „Sibirien“ gestellt, Bier alle, Wurmloch zwischen Ahlen und Neubeckum, bei der Inspektion die Räder vergessen.

Sonntag, den 8.Mai 2022

Der letzte Bochum-Rückkehrer strandet auf der Postheide und sieht ein 2:2 gegen Leverkusen II. Er kommentiert es mit: „Hey, gut gespielt Mädels!“. Danach verschwindet er endgültig. Die Ermittler finden nur ein paar ausgekratzte Hautpartikel vor der Wertmarkentheke.

Rundumbeobachters neues Buch

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner