4.Juli 2022 bis 10.Juli 2022 – Der schwarzweißblaue Wochenkalender

von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, den 4.7. 2022

Der Rundumbeobachter darf heute mal was als Letzter bekannt geben: Fabi ist Mannschaftskapitän.

Dienstag, den 5.7. 2022

Uli Forte ist heute zum ersten Mal so richtig in Bielefeld unterwegs und entdeckt die Sparrenburg. Von der Kreuzstraße aus. „Wenn Ihr verliert, müsst Ihr fünfmal die Treppe rauf. Im Sprint.“. Darauf Klos: „Also Aufstieg. So oder so.“

Mittwoch, den 6.7. 2022

Bürokratie-Spruch der Woche: Seit exakt einer Woche ist Arminia Bielefeld offiziell Zweitligist.

Donnerstag, den 7.Juli 2022

Am heutigen Tag der Schokolade treffen sich die Blauinnen und basteln ihre eigene Schokoladenmaschine. Resultat des ersten Tests unter Praxisbedingungen:

Juli 2022

Freitag, den 8.Juli 2022

…und heute ist der Tag der Kuh. Zeit, den Rundumbeobachtungen-Running Gag von 2014 nochmal aufzulegen: Im überigen bin ich der Meinung, dass Lohmann eine eigene Hymne bekommen sollte.

Bin ich übrigens immer noch. Arminis-Song gibt’s, Hymne von Arminis gesungen gibt’s, aber immer noch keine Hymne für Lohmann. Ich hoffe, dafür gibt es einen Schuldigen. Wahrscheinlich Arabi.

Samstag, den 9.Juli 2022

Wofür steht „PSV“?

  • Pensions-Sicherungs-Verein
  • Pilzsachverständiger
  • PlayStation Vita
  • Platform Supply Vessel
  • Heidewald, nicht Alm- nicht verirren
  • polished stone value
  • Polizeisportverein
  • Postsicherstellungsverordnung
  • Postsportverein
  • nicht Mario Götze, Ritsu Doan auch nur vielleicht
  • Psychologische Verteidigung
  • Penicillium stoloniferum Virus
  • Petit St. Vincent

Sonntag, den 10.Juli 2022

Am lazy Sunday stelle ich bei näherer Betrachtung der Demo-Videos zum neuen Mega-Trainingsgelände fest: Im Foyer fehlt ein Kaffeeautomat. Neee, Leute…so wird das nichts mit der Bundesliga…

Rundumbeobachters neues Buch, jetzt auch bei Amazon, Thalia und im Fanshop. Hier gibt’s Leseproben

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner