13.Februar 2023 – 19.Februar 2023 – Viel zu reden

13.Februar 2023 – 19.Februar 2023 Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Eine Woche voller Originalzitate.

Montag, den 13.2.2023

Machen wir uns nichts vor: Die Unterstützung von den Rängen zu erleben war gestern Abend mit Abstand der beste Grund ins Stadion zu kommen.“

Sooo schlecht ist die Pizza auf der Alm auch nicht. Im Ernst: Wir sollten für die nächsten Wochen das Fußballspielen auf der Alm einstellen. Lasst uns einfach treffen zum Pizza-Essen, Quatschen, Meckern, Lamentieren, zwischendurch ein paar Chants singen und ein bisschen „Bie-le-feld! Bie-le-feld!“ brüllen. Motto: Ohne uns is‘ scheiße, ohne Euch nich‘ so. Das wäre doch die letzte Konsequenz aus der Feststellung, dass sich das Gejaule der Anhängerschaft und das Gebolze der Profifußballer noch weiter voneinander entfernt haben als Pluto vom Rest des Sonnensystems.

Februar 2023

Dienstag, den 14.2.2023

Wir haben nicht die Räume bespielt, die wir uns vorgenommen hatten.“

Arminia hat gegen Rostock noch nicht einmal die Räume bespielt, die sie sich nicht vorgenommen hatten. Was meine These von gestern bekräftigt, dass kein Fußballspiel stattgefunden hat. Vielleicht sehe ich aber auch das Zitat völlig falsch und die Jungs verdingen sich im Februar 2023 als Kabinen-DJs und haben nicht genug Lautsprecher für alle Räume gehabt. Schön, das können sie also auch nicht.

Mittwoch, den 15.2.2023

Kommt Männer, da sind noch fast 40 Minuten auf der Uhr – auf geht’s!“

Kommt, Männer, Februar 2023, da sind noch genau 14 Spiele auf der Uhr. Auf geht’s! HEEEYYY, AUF GEHT’S!

Donnerstag, den 16.2.2023

Ab der 80. Minute haben wir Druck gemacht, aber das ist einfach zu spät.“

Die letzten beiden Spiele haben wir gewonnen, aber da war es einfach zu spät.

Freitag, den 17.2.2023

Wir müssen jetzt mal Widerstandsfähigkeit beweisen.“

Wir müssen“ – Ihr dürft gerne. Und Ihr solltet. Eigentlich könnt Ihr auch. Und bitte bevor Ihr wirklich müsst. „jetzt mal“– Aber jetzt mal in echt, bitte! „Widerstandsfähigkeit beweisen.“ – Jawolle. Und zwar nicht nur die Fähigkeit zum Widerstand. Denn dass Ihr die habt, Steht außer Frage, obwohl mein Cheftrainer seit einem Vierteljahr nichts davon hören will. Beweist Widerstand! Gegen den Ball, in Zweikämpfen, bei Rückständen, gegen den drohenden Absturz. Damit wir – und das wird interessant – auch widerstehen müssen. Gegen den Meckerpott, in dem wir gerade so genüsslich vor uns hin köcheln.

Samstag, den 18.2.2023

Wir haben das gezeigt, was wir uns vorgenommen haben: Wir sind mutiger aufgetreten, wir haben mehr in den Fuß gespielt, und wir haben wieder Tore geschossen.“

Nein, das Spiel beim HSV ist nicht vorverlegt (obwohl ich es nachher gerne hören würde). Das ist ein Zitat von Tom Rerucha, Trainer der Blauinnen. Die treten heute im Westfalenpokal bei den Namenscousinen der DJK Arminia Ibbenbüren an. Und bei den Mädels besteht eine realistische Chance, dass sie SO EIN ZITAT TATSÄCHLICH UMSETZEN!

Februar 2023

Sonntag, den 19.2.2023

Zusammen weitermachen!“

Ein sehr wahrscheinliches Statement nach dem Auftritt bei den großen schwarzweißblauen Brüdern. Eine Klatsche wird es nicht geben beim HSV. Darf ich mal raten, wie das Spiel läuft? Arminia hält erstmal gut mit den Hamburgern mit, kassiert mit der ersten Unaufmerksamkeit irgendwo zwischen Minute 25 und Minute 30 das 0:1, verliert etwas (nicht doll) den Faden, kassiert zwischen der 60. und 70. Minute 0:2 und 0:3, danach lässt der HSV die Blauen noch ein bisschen rumrennen. Ohne dass sie Heuer Fernandes in irgendeiner Form zu nahe kommen. Aber auch ohne schlecht genug auszusehen, um die ganzen Phrasen in der nächsten Woche aufs Neue auszupacken.

Am liebsten würde ich ja jetzt eine meiner Lieblingsphrasen auspacken: Es steht so schlecht, das kann nur gut ausgehen in Hamburg. Allein mir fehlt der Glaube. Allein mir fehlt die Hoffnung.

Immerhin ist und bleibt die Liebe noch die Stärkste von allen. Zusammen weitermachen. Muss ja.

Februar 2023

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner