16.Januar 2023 bis 22.Januar 2023 – Der schwarzweißblaue Wochenkalender

16.Januar 2023 bis 22.Januar 2023 – Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, den 16.01.2023

Trainingseinheit in Benidorm: Ganzkörperkraft und funktionales Training. Fit im Januar 2023! Eine Tradition der Benidormer Playas ist das Sandskulpturen bauen. Hier ist neben künstlerischem Geschick auch eine Menge Kraft gefragt – Sand durch die Gegend schüppen, Meerwasser im Eimer holen. Daniel Scherning kann folgende Aufgabe stellen: Für die Optimierung der Robustheit in der Defensive sollen die Verteidiger in 15 Minuten einen Abwehrriegel aus Sand bauen. Der ironische Doppelsinn wird Scherning auffallen und er wird ihn lustig finden. Sondertraining für Oliver Hüsing: Er darf die entstandene Skulptur – wie die wohl aussieht? – alleine wieder zertrampeln.

Dienstag, den 17.01.2023

So, heute geht es endlich zur Sache anne Costa Blanca. Januar 2023: Oberkörper frei und Bechern bis das Tornetz nicht mehr wackelt! Apropos Oberkörper frei: Benidorm ist sowohl bei Pauschaltouristen als auch bei Residenten fest in britischer Hand. Mit freiem Oberkörper kann man sich herrlich unter das angelsächsische Abendvolk mischen. Ein Sonnenbrand in der Intensität eines Grillsteaks erleichtert die Kontaktaufnahme zudem. Die Blauen könnten auch ihre Trikots anziehen, denn Fußballjerseys sind ebenfalls en flique im benidorm-bretonischen Nachtleben. So werden unsere Jungs – und das ist absolut ehrlich gemeint – eine Menge netter Leute kennenlernen.

Manche von ihnen werden sie auch zu den Events des Benidormer Nachtlebens einladen: „Hey, wanna see Sexy Barbara?“ (einmal ja sagen, Sexy Barbara sehen, dann nie wieder ja sagen). Da kann Klos wie damals nach dem Aufstieg 2013 auch im Januar 2023 feiern gehen, und morgen und übermorgen…“Wanna see sexy Barbara?“ – „Jeeerat in die Muppetshooow!“.

Mittwoch, den 18.01.2023

Das Januar 2023-Trainingslager geht zu Ende. Am letzten Tag in Spanien gibt es nochmal ein gemeinsames Kulturprogramm – einen Besuch der lauschigen Plaza del Castel mit Mittelmeerterrasse. Abseits von Trainingsplätzen, abseits vom Touristenmanhattan. Schön, lauschig, besinnlich. Gemeinsam beim weiten Ausblick auf das Meer darüber meditieren, wie schön es ist, Arminia Bielefeld zu sein…und dann die besondere Emotionalität nutzen und Verträge verlängern.

Januar 2023
Donnerstag, den 19.01.2023

Welcher Flughafen wird auf der Rückreise angesteuert? Paderborn geht nicht wegen nervigem Derby-Gefasel. Münster-Osnabrück? Brauchen wir gar nicht erst drüber reden. Nach mehrstündigem Kurven durch den mitteleuropäischen Luftraum entscheidet man sich für Hamburg. Da der Mannschaftsbus das Gerangel um die Flugziele schon lange aufgegeben hat, geht es mit dem Fahrrad weiter nach Ostwestfalen. Ankunft zwischen heute und…

Freitag, den 20.01.2023

…heute. Leider hat sich „Wanna see sexy Barbara?“ bis zum Cheftrainer herumgesprochen und daher gibt es, kaum sind die Drahtesel an der FHS eingeritten, eine Runde Straftraining. Nachmittags dann das öffentliche Fazit von Kapitän Klos zur Fahrt nach Benidorm: „Hauptsache es dient dazu, die restlichen Punkte einzufahren. Jeeerat in die Muppetshooow! Wanna see sexy Klassenerhalt?

Januar 2023
Samstag, den 21.01.2023

Heute ist Welt-Knuddel-Tag. Eine Woche vor dem Knuddelbedarf (Rückrundenauftakt). Was für’n Timing…Arabi raus!

Sonntag, den 22.01.2023

22.Januar 2023 und immer noch eine Woche bis zum Sandhausen-Spiel…letzte Gelegenheit, nochmal die Saison 2014/2015 durchsuchten oder die Doku „Das ist Arminia“ gucken. Hilft bei Entzugskoller!

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner