19.September 2022 bis 25.September 2022 – Der schwarzweißblaue Wochenkalender

von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, den 19.09. 2022

Wegen des anhaltenden miesen Wetters wird der Vorverkauf ermäßigter Düsseldorf-Karten eingestellt. Dazu ein hoher Ticketshalter-Offizier: „Die holen sich doch was weg, wenn wir sie stundenlang draußen anstehen lassen!“

Dienstag, den 20.09. 2022

Heute trainiert die Mannschaft Stellungsfehler, Ball verlieren und Eigentore. Daniel Scherning erklärt das so: „Gegen Kiel haben die Jungs das Gegenteil von dem gespielt, was trainiert war. Das arbeiten wir heute auf diese Weise auf. Das nennt man paradoxe Psychologie.“

Mittwoch, den 21.September 2022

In einem Testspiel gegen die Traditionsmannschaft verlieren die Profis mit 0:37. Sebastian Vasiliadis sagt nachher dazu: „…und das nennt paradoxe paradoxe Psychologie.“

Donnerstag, den 22.September 2022

Der Text der Stadionhymne wir geändert in „Mömpf“. Einziger Text. MömpfMömpfMömpf. Warum? Um die Gegner und die DFL zu provozieren.

September 2022
Freitag, den 23.September 2022

Herbstanfang. Die Tage werden kürzer, die Böden werden schwerer. Das Spiel wird härter. Wir sind alle verloren.

September 2022
Samstag, den 24.September 2022

Weil die Blauen dies Wochenende gar nicht und die Blauinnen erst morgen spielen, hier ein kleiner Spiel-Tipp, um die Zeit rumzukriegen: Kombiniert die Namen ehemaliger und aktueller Arminen mit den Titeln der Indiana Jones-Filme. Spaß garantiert! Meine Favoriten: „Roland Kentsch – Jäger des verlorenen Schatzes“ und „Fabian Klos und das Königreich des Kristallschädels“.

Sonntag, den 25.September 2022

Das hier macht Arminias Frauen meistens böse. Ziemlich böse. Das sind gute Voraussetzungen für das Spitzenspiel bei den Elfen vom Niederrhein. Und eine erfolgreiche Fußballstrategie: Verliere Dich vor Spitzenspielen böse und Deine Siegchancen steigen.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Arminia gegen den Meidericher Spielverein 2:1

Arminia gegen den Meidericher Spielverein. Eine Partie, die ich schon in drei Spielklassen rundumbeobachten durfte. Im Oktober ist es mal wieder eine Drittliga-Paarung. Heute gibt s ein Wiedersehen mit Hemlein, Hesl und Nöthe von 2016.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner