20.Juni 2022 bis 26.Juni 2022 – Der schwarzweißblaue Wochenkalender

von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, den 20.Juni 2022

Die heutige Trainingseinheit endet mit Geschichtsunterricht. Torwarttrainer Kosti referiert über die „Nacht von Belgrad“, in der das Finale der Europameisterschaft vor 46 Jahren nach Hoeneß‘ Luftloch-Elfmeter gegen die Tschechoslowakei verloren ging. Nachher erklärt er Vasiliadis, was „Tschechoslowakei“ und Florian Krüger, was „Hoeneß“ ist.

Dienstag, den 21.Juni 2022

Der jüngst gegründete Fanclub „Schlauköppe Wallenhorst-Rulle“ bekommt mit, dass es im heutigen Testspiel gegen „Preußen“ geht, die sich „Adlerträger“ nennen. Daraufhin garnieren sie die Sportanlage des SC Preußen 06 Lengerich mit dem Inhalt von 40 Eimern Schlagsahne. Doch Überraschuuuung: Die Blauen spielen in Espelkamp. Tja, komplett die falsche Bude genommen. Die „Schlauköppe Wallenhorst-Rulle“ benennen sich in „SEK Essen-Mitte“ um.

Juni 2022

Mittwoch, den 22.Juni 2022

Arminia erhält die gewaltigste Geldstrafe der Vereinsgeschichte. Nee, nix mit Pyro. SuperFrauSchneiderchen wurde mit 2.000 Sachen auf der Postheide geblitzt. Und da ist 50…

Juni 2022

Donnerstag, den 23.Juni 2022

Tags darauf gleich die nächste Verkehrsknolle. Janni Serra steht falsch vorm Tor.

Freitag, den 24.Juni 2022

Zum flachen Freitag und zur Anreise ins Trainingslager was Geklautes: Welche grammatikalische Zeitform ist „Der Bus war pünktlich zur Abfahrt erschienen“? Buskamperfekt!

Samstag, den 25.Juni 2022

Am ersten Morgen in Scheffau gibt es ein regionales Frühstück. Mit Kräuterwicht, Kaminwurzen und Vinschgerl. Das Team entdeckt eine wunderbare Eigenart der Tiroler Cuisine: Die Namen sind genauso knuffig wie die Speisen lecker.

Sonntag, den 26.Juni 2022

Training und Testspiel am „Wilden Kaiser“. Warum der „Wilder Kaiser“ heißt? Weil er Legenden, Sagen, Mythen, Schlagzeilen im Express und Tiroler Hotels zufolge wie ein ruhender Karl der Große aussieht. Das ist inspirierend! Wir nennen jetzt den Sparrenberg in „Wilden Fabian Klos“ um. Mit der Burg als Gesichtsmaske!

Rundumbeobachters neues Buch, jetzt auch bei Amazon, Thalia und im Fanshop. Hier gibt’s Leseproben

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner