24.Juni 2024 bis 30.Juni 2024 – Nichts

24.Juni 2024 bis 30.Juni 2024

Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, der 24.06.2024

Arminia ist in der Sommerpause. Heute passiert nichts.

juni 2024

Dienstag, der 25.06.2024

Eigentlich passiert auch heute nichts. Außer dass heute Trainingsauftakt ist. Sechs Tage vor der neuen Saison. Das kann man sich eigentlich nur so erklären, dass Arminia die Tradition aus der Schifffahrt übernommen hat, der vorhergehenden Deckwache die letzten fünf Minuten zu schenken, bzw. hier: Der letzten Saison die letzten sechs Tage zu schenken. Sonst ergibt ein Trainingsauftakt zum Ende der Saison logisch keinen Sinn und impliziert, dass noch an Altlasten wie Klassenerhalt und Niederlagen gegen Viktoria Köln gearbeitet wird. Und bevor wir gedanklich tiefer darin einsteigen einigen wir uns lieber darauf, dass heute nichts passiert.

Mittwoch, der 26.06.2024

Transferhammer! Heute wird die Rückkehr von…

…nee, war nur Spaß. Heute passiert nichts.

Donnerstag, der 27.06.2024

Arminia ist in der Sommerpause. Heute passiert nichts.

Juni 2024

Freitag, der 28.06.2024

Geschichtsstunde. Am 28. Juni 1992 gewinnt Arminia durch Tore von Köppe und de Jong mit 2:0 gegen das niederländische Team Sportvereniging Kozakken Boys aus Werkendam. Aufgrund dieses Sieges wird Trainer Fritz Grösche zum König von Ostwestfalen gekrönt. Glaubt ihr nicht? Stimmt aber alles! Außer dass es kein Fußballspiel sondern eine Schlacht war, nicht auf ostwestfälischen Bolzplätzen, sondern in Yorkshire, es nicht Fritz Grösche sondern Edward der Vierte war und nicht am 28. Juni 1992, sondern am 29. März 1461 stattfand. Tja, sonst passierte an den 28. Junis nichts.

Samstag, der 29.06.2024

Heute passiert nichts. Da steht zwar was von einem Testspiel gegen Aplerbeck, aber das findet an der Friedrich-Hagemann-Straße statt. Ausschluss der Öffentlichkeit. Und was keiner gesehen hat, hat auch nicht stattgefunden. Kommt mir nicht mit „begrenzter Zuschauerkapazität“. Heute passiert nichts. So!

Sonntag, der 30.06.2024

Heute endet die Karriere von Fabi Klos offiziell. Sollte man mal drauf hinweisen. Sonst passiert nämlich nichts.

Empfehlung: Die „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“ mit jeder Menge schwarzweißblauer Lagerfeuergeschichten. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Arminia gegen Halle 1:5

Bei Arminia gegen Halle setzt Klos die Kirsche an den Pfosten. Danach dürfen wir erleben, wie Arminia auseinanderbricht

Cookie Consent mit Real Cookie Banner