27.März 2023 – 2.April 2023 – Beste März, AprilApril

27.März 2023 – 2.April 2023

Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, den 27.3.2023

Was für ein Wirbel, was für eine Farce, was für ein Zirkus, was für eine Karussellfahrerei beim FC Bayern rund um Julian Nagelsmann!
Was für eine Wohltat, was für ein Spaß, was für eine Genugtuung, was für eine Erleichterung bei allen Arminen!

Ist doch wahr…was gibt es Schöneres, als bei Wirbel, Farce, Zirkus und Karussellfahrerei mit dem Finger auf den FC Hollywood zeigen zu können und nicht mehr an Wirbel, Farce, Zirkus und Karussellfahrerei beim DSC Hollywood denken zu müssen.

Dienstag, den 28.3.2023

Heute ist der Ehrentag des Unkrauts. Da die Blauinnen die Postheide bereits zweimal in diesem Jahr entkrautet haben, befassen sie sich mit ihren nächsten Auswärtsgegnerinnen. Damit das Match bei Vorwärts SpoHo Köln besser ausgeht als vor Jahresfrist, sorgen sie für perfekte Bedingungen und jäten den Kunstrasen in Köln weg. Dann den Wald drum herum. Dann den VAR-Keller. Und den Rest von Köln.

März 2023

Mittwoch, den 29.3.2023

Die Zeitumstellung vom Wochenende nagt am schwarzweißblauen Profikader. Serra, Lepinjica und Lasme befinden sich immer noch in der Winterzeit und fangen mit den Aufwärmübungen an, als die anderen schon im Trainingsspiel sind. Serra dazu lakonisch: „Ist doch im richtigen Spiel genauso.“.

Währenddessen arbeitet Robin Hack daran, bei Sprinttests schneller als die Kollegen ins Ziel zu kommen. Seine Erklärung: „Wenn ich jedes Mal zwei Sekunden vor den anderen ankomme, habe ich die verlorene Stunde nach 1.800 Sprints wieder reingeholt!“

März 2023

Donnerstag, den 30.3.2023

Gar keine Probleme mit der Zeitumstellung hat Massaya Okugawa. „Bei uns zu Hause sagt man: Wenn ich gehe, gehe ich, wenn ich esse, esse ich, und wenn ich schlafe, schlafe ich. Wenn in Japan die Zeit umgestellt wird, ist es hier abends um sechs.“, erläutert Massaya-San, „Ich hätte also nur die Sportschau verpasst, und das ist am Länderspielwochenende zu verschmerzen.“

Freitag, den 31.3.2023

Auf der Pressekonferenz vor der Dienstreise an die Kieler Förde gibt Koschinat folgendes Statement ab: „Wir haben uns spontan zur Verpflichtung von Sven Schipplock entschieden. Seine Verdienste gerade im Zusammenhang mit Spielen gegen Holstein Kiel sind unumstritten. Hihihihihi, APRIL, APRIL!“ Wer sagt ihm, wie viele Tage auch der März 2023 hat?

Samstag, den 1.4.2023

Richtig geht der Aprilscherz in diesem Jahr nämlich so: Beim Einlass zum Meisterschaftshalbfinale der U17 sagen die Scanner: „Ungültig! APRIL, APRIL!“.

Sonntag, den 2.4.2023

Heute was für Freunde der angewandten Geographie: Das Holsteinstadion in Kiel liegt, in Breitengraden betrachtet, zwischen der Haßstrasse und dem Elendsredder. Viel Spaß beim Auswärtsspiel! Tipp an Koschinat: Schipplock einwechseln und anfangen zu trinken. Eine Kanne reicht.

März 2023

Wichtige Erlebnisse stehen in der „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“. So richtige Lagerfeuergeschichten. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner