28.März 2022 bis 3.April 2022 – Der schwarzweißblaue Wochenkalender

von Jan-Hendrik Grotevent

Schmerzlake, Schmerzlake, wir fahren nach Schmerzlake

Montag, den 28.März 2022

Bei Abfahrt wird noch rumgeflachst. George Bello: „What is it, Schmerz-lake?“ – Manuel Prietl: „It’s German for Pain-See, öhöhöhö…“ – Fabian Kunze: „Kapier ich nich….“. I

Dienstag, den 29.März 2022

Aufwärmen heute mit einer Übung der Gebrüder Blattschuss: „Wir nehmen uns ein nasses Handtuch und stellen uns vor den Spiegel. Dann nehmen wir den linken Fuß und führen ihn in locker kreisender Bewegung zum linken Nasenflügel. So stehen bleiben! Nun den rechten Fuß an den rechten Nasenflügel, aber immer locker kreisen. So, war doch gar nicht schwer. Jetzt den rechten Arm durch die Beinschere am Nacken vorbei zwischen die Schulterblätter. Dort liegen lassen! Mit der anderen Hand lasst Ihr nun einen Medizinball locker auftippen, und EINS und ZWEI…und morgen verraten wir Euch die Auflösung des Knotens!“.

Mittwoch, den 30.März 2022

„Heute ist es einfach. Im Sprint da rauf, oben Fünf-gegen-Zwei im Kurzpassspiel, jeder mindestens 300 Ballberührungen, dann Torschuss auf die dritte Fichte von rechts. Und wer zuletzt berührt hat holt. Ihr habt zehn Minuten. VORWÄÄÄÄÄRTS!“

März 2022
Donnerstag, den 31.März 2022

Nach Krafttraining, Konditionstraining, Torabschlusstraining und Wie-kriege-ich-einen-Zwei-Meter-Pass-nach-vorne-hin-Training ist den Blauen das Lachen ziemlich vergangen. Deshalb heute: Mentaltraining! Alle müssen auf das Tabellenende starren und gleichzeitig verächtlich und männlich „Grunz!“ sagen.

Freitag, den 01.April 2022

Die Letzten, denen das Lachen vergeht, sind nach Rückkehr aus Schmerzlake die Journalisten auf der Pressekonferenz. Sie, die sich schon Textbausteine mit kramerüblichen Phrasen gebastelt hatten, kriegen heute zu hören: „Die hab ich geschliffen, dass ihnen das Wasser im Arsch kocht!“

Samstag, den 02.April 2022

„SCHEIßE, WIR HABEN DIE GANZE WOCHE VERGESSEN, STANDARDS ZU TRAINIEREN!!… … obwohl…schlimmer wird es ja nicht“

Sonntag, den 03.April 2022

Die Blauen haben die Schwaben besiegt. Im Armdrücken. Die Blauinnen haben in Aachen gespielt. Fußball.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner