3.Oktober 2022 bis 9.Oktober 2022 – Der schwarzweißblaue Wochenkalender

von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, den 3.Oktober 2022

Feiertagsbilanz des schwarzweißblauen Rundumbeobachter-Wochenendes: Drei Spiele, ein Sieg, noch ein Sieg und eine Niederlage, bei 15:5 Toren. Der Schluss daraus: Tore sind das Entscheidende, vor allem ihre Verteilung. Durchschnittlich ist jedes Spiel 5:2 ausgegangen, wobei die Gegentore noch großzügig aufgerundet worden sind. Weiter gehender Schluss daraus: Statistik besagt nichts über den Einzelfall. Noch weiter gehender Schluss daraus: Die Kerls sollten dringend bei den Frauen lernen, wie man Tore schießt. Und wie man Tore verhindert.

Oktober 2022
Dienstag, den 4.Oktober 2022

Die Profis steigen wieder voll ins Mannschaftstraining ein. Nach der unglaublichen Verausgabung zuvor in Düsseldorf waren zwei Tage Regeneration notwendig.

Mittwoch, den 5.Oktober 2022

Schalke entlässt Frank Kramer, Ingolstadt entlässt Rüdiger Rehm, irgendwer entlässt Jürgen Kramny. Jetzt bloß in Deckung bleiben…

Donnerstag, den 6.Oktober 2022

Jetzt aber wirklich mal volle Konzentration auf das KSC-Spiel. Heutiger Gastdozent an der FHS ist Jürgen von der Lippe. Da sagt der Lippe: „Dat issen Ball!“. Und der Serra sagt: „Kann ich den nochmal sehen?“ Und der Hüsing sagt: „Kann ich den nochmal sehen?“ Und der Vasiliadis sagt: „Kann ich den nochmal sehen?“ Und der Prietl sagt: „Kann ich den nochmal sehen?“ Und der Rzatkowski sagt: „Kann ich den nochmal…“…es dauert.

Freitag, den 7.Oktober 2022

Heute ist der „Tag des Lächelns“. Vielleicht. Hängt von den Profis ab. Ui. Lass den Tag lieber „Tag des erstmal gaaaanz vorsichtig Abwartens“ nennen.

Samstag, den 8.Oktober 2022

Nach dem Spiel gegen Karlsruhe ordnet Scherning eine besondere Regeneration vermittels des Konsums gewaltiger Mengen an alkoholischen Getränken im Kreis der Mannschaft an. „Das hilft immer!“, meint der Chefcoach. Der Rundumbeobachter ist fast geneigt, das auch zu meinen.

Sonntag, den 9.Oktober 2022

Eigentlich sollte nach dem Spiel gegen den KSC der Baum brennen. Aber es regnet.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner