4.Dezember 2023 bis 10.Dezember 2023– Barbara Kullmann

4.Dezember 2023 bis 10.Dezember 2023

Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, der 04.12.2023

Blitztransfer: Die heilige Barbara wechselt vom FC Schalke 04 nach Ostwestfalen auf die Alm. Die Schutzpatronin der Bergleute kommt als Tausch für Brian Lasme. Barbara (übrigens auch Schutzheilige der Artillerie) spielt deutlich effektiver im Sturm.

Dezember 2023

Dienstag, der 05.12.2023

Hardcore Training an der Friedrich- Hagemann- Straße! Entweder Regen oder Schnee, Matsch oder einfach nass, auf jeden Fall kalt. Unter diesen Trainingsbedingungen kann Arminia nur knallhart gestählt in das Freitagsspiel gehen. Nachteil: In Halle an der Saale ist das Wetter auch nicht besser.

Dezember 2023

Mittwoch, der 06.12.2023

Um den Arminia-Bezug herzustellen: Ersetze „Nikolausi“ durch „Voglsammer“ und „Osterhasi“ durch „Wintzheimer“. (Memo an den Zukunftsrundumbeobachter: Ostern nochmal posten)

Donnerstag, der 07.12.2023

Heute wird Delron Buckley 46 Jahre alt. Ob dieser treue Armine wohl auch in den Sozialen Medien so gefeiert wird wie Ewald Lienen letzte Woche?

Freitag, der 08.12.2023

Endet die Auseinandersetzung in Halle 2:2 oder doch 1:1? Oder so dramatisch, dass Zwetz mal wieder eine Valium braucht? Christopher Kullmann (oder den Eigentorschützen) können wir nicht mehr einwechseln…

Samstag, der 09.12.2023

….also endet das Spiel entweder 1:1 oder 2:2 und den heutigen Samstag verbringen wir mit Grübelei, ob es ein gewonnener oder zwei verlorene Punkte sind. Wir einigen uns auf 1:1 oder 2:2.

Sonntag, der 10.12.2023

Die Blauinnen holen ihr Auswärtsspiel in Aachen nach. Am Tag, an dem die zweite Kerze brennt. Die zwar Kerzen werden auch nötig sein, um den Platz kurz vorm Dreiländereck spielgerecht auszuleuchten. Oder zumindest für einen erhellenden Spielverlauf zu sorgen.

Dezember 2023

Empfehlung: Die „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“ mit jeder Menge schwarzweißblauer Lagerfeuergeschichten. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Bekannt? Berühmt?…bedeutend? (2017)

Einst stolperte der Rundumbeobachter in völlig anderen Zusammenhängen über die Unterscheidung der Begriffe „bekannt“, „berühmt“ und „bedeutend“. Und wie so oft kam es vor, dass sich bei ihm automatisch eine Synapse zur ostwestfälischen Gloria auftat…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner