Arminia: Derby am Samstag #2…

Lasst uns so tun, als ob Arminia spielt #2

Am Samstag lassen wir den DSC ein Derby oder Nachbarschaftsduell gewinnen. Stimmt auf meiner Facebook-Seite ab, welches Spiel wir wieder aufleben lassen. Lasst einfach das passende Emoji für Euer Wunschduell da. Hier ein paar Textausschnitte zum Teasern und die Emojis der Abstimmung.

Die Berichterstattung von heute spricht von strengen Eingangskontrollen. Da hab ich Glück gehabt, so locker bin ich noch nie in Bochum reingekommen. Es gibt nur einen leichten Stau, als jemand an den Drehkreuzen ernsthaft versucht, mit der Eintrittskarte vom Hinspiel reinzukommen. Erwartungsgemäß klappt das nicht. Was schade ist, denn dann könnte ich mit meiner Dauerkarte vom letzten Turnier in Jöllenbeck überall zu jedem Fußballspiel rein. So oder so ähnlich war doch die Logik dieses Vorhabens, oder?“

arminia

„Sogar die Nachbarschaft haben wir zur Party eingeladen und die zeigt von Beginn an, dass sie gute Laune und Spaß an der Arbeit hat. Zumindest gehört Paderborn der erste Torabschluss, ein Geschenk für Tego. Der SCP07 ist spielerisch besser, Arminia hält dagegen und zeigt sich in den Zweikämpfen erstaunlich robust. Zu einer zünftigen Party gehört Biergenuss in rauen Mengen. Block 3 schafft es, Bestellungen in der Runde einzusammeln und an Beerman durchzufunken. Komplett nonverbal, nur durch Herumgewinke. Und Beerman weiß sofort, was Phase ist. Falles es irgendwann mal einen Oscar für Hopfen-und-Malz-Dienstleistungen gibt, hat Beerman ihn für die nächsten 20 Jahre sicher.“

Gestern waren 15.500 Zuschauer in der Bremer Brücke zu Osnabrück. 3.000 Gäste im eigenen Bereich. Stehplätze, Sitzplätze plus neutrale Bereiche. Es gab also gestern die „Gefahrenlage“, die es auch bei einem ganz normalen Vorverkauf gegeben hätte. Nur hätte man sich das ganze in schöner Schrift geschriebene sparen können. Wer auch immer das konzipiert hat, er sollte zum Schneeschaufler umgeschult werden, wie man hört, gibt’s da Bedarf.“

„DERBYYYYYY! Nicht irgendein Derby! Westfälisches Derby! Ostwestfalen gegen Westostfalen! Westfälischer als im Tuche gereifte Sommerwurst am Stück! 100% Westfalen! Sogar westfälischer als im Tuche gereifte Sommerwurst in Scheiben! 150% Westfalen! Arminia gegen Preussen!“

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner