Kumsttonne raus! – Arminia gegen Bochum 2:0

Arminia gegen Bochum – Rundumbeobachtungen aus der Quarantäne von Jan-Hendrik Grotevent

Arminia gegen Bochum. Zum ersten Mal seit Jahren ohne den Rundumbeobachter, der ist (zu Recht) in Quarantäne. Eigentlich hat sich damit ein Text zum Spiel erledigt, der hätte das Stadion gebraucht. Aber dann hat die „Leistung“ in Berlin so viel arminiatypische Stimmung hervorgerufen, dass auch ein kranker Rundumbeobachter daran nicht vorbei konnte.

Arminia gegen Bochum

Die Aufstellung ist schonmal sehr interessant. Serra und Krüger im Sturm, dahinter eine Mittelfeldraute. Das ist endlich das, was wir alle gefordert haben. Nämlich der Einbau der Neuen, und Klos hat eh nichts mehr gebracht. Oder Kramer ist jetzt total verzweifelt. Was seinen Job aber trotzdem rettet.

Bezahl-TV-Mensch sagt: „Der Rasen ist in einem guten Zustand, trotzdem muss man präzise spielen.“ Das zu erwähnen ist gut, im schlechten Zustand muss man nämlich auch präzise spielen. Wenn es geht, und es geht ja nicht. Die Blauen tun es zu Beginn trotzdem. Sie wollen, aber was heißt das? Wir haben die Bundesliga ja eh schon hergeschenkt. Wollen da noch berechtigt auf einen Dreier hoffen? Daumen drücken? Jau, machen wir!

Bochum kommt stärker auf. Gegenhalten, Jungs! Aber das tun sie ja nie. Außer heute. Aber eigentlich nie. Boah, Chancenwucher. Schöpf schießt keine Tore. Auch, wenn er heute ordentlich spielt, das müssen wir ja zugeben. Aber Tore schießt der nicht. Spannend: Der Name des Linienrichters. Laicher oder Leicher? Fisch oder doch Totengräber? Übrigens der Assistent von Beschiss-Benni, der alles falsch pfeift. Heute nicht, aber sonst.

Rudelbildung! Gelbe Karten für Bochum! Radau auf den Rängen (den hört man übrigens auf Rundumbeobachters Balkon). Aber darum geht es nicht, Derbystimmung und so. Arminia macht Druck, aber das Verhältnis Aufwand zu Ertrag passt nicht. Das liegt natürlich daran, dass weder Kramer, noch Mannschaft, noch Platz, noch Teutoburger Wald, noch Leineweber, noch die Kumsttonne in Oerlinghausen noch wir ein klares Konzept haben. Kumsttonne raus!

„Schieß doch maaaal“, brüllt der eingesperrte Rundumbeobachter mehrfach. Und wir auf den Rängen sicher auch mehrfach. Und diese Ecken…Kumsttonne raus! Konter Bochum, Tego sensationell. Das ist halt der Unterschied! Was fürn Unterschied? Der Unterschied! Kumsttonne raus!

Halbzeit. Ich esse eine Mandarine in der Halbzeit. In der Halbzeit esse ich eine Mandarine. Eine Mandarine esse ich in der Halbzeit. Jou. Spannender wird die Halbzeit nicht mehr. Marzipankartoffeln sind alle.

Ey, der Okugawa ist so schlecht. Da macht der ein Kopfballtor. Im Kopfballduell. Mit der Statur von Frau Schneider. So schlecht, der Massaya-San. JAAAAAAAAAAA! TOOOOOOOOOR! Und der Angriff vorher…so schlecht rausgespielt. Überhaupt, der Wimmer. So gut der Mann. Aber…so schlecht…Kumsttonne raus!

Und Andrade, der ist soviel besser als Laursen. Und Laursen, der ist soviel besser als Andrade. Lasme und Klos kommen für Serra und Krüger. Warum nicht von Anfang an? Weil Serra nicht bundesligatauglich ist und weil Klos nicht bundesligatauglich ist. Weil Krüger Lasme und Lasme Krüger ist. Aber Kunze ist nicht Schöpf. Und beide nur kreisligatauglich. Wir verstehen diese Wechsel nicht. Kumsttonne raus!

Der Arabi holt echt nur Pfeifen, nur! Okugawa. Wimmer. Der schießt wenigstens mal. Arabi-Schuss, …äh…Alibi-Schuss. Wenigstens auf Riemann, den Schnapper mit den Stützstrümpfen, den besten Schnapper von der Wand bis zur Tapete, ist wie immer Verlass. Mann, der Arabi…ich sach nur: Michael Holota. Oder Holata? Wie schreibt der sich? Putaro? So komisch wie Kumsttonne? Kumsttonne raus!

2:0, aber ein Wort: Wolfsburg. Das verlieren die eh noch und Bochum macht auch Druck. Und jetzt kommt auch noch Kumst. Kunzetonne raus!

Der erste Heimsieg! Arminia gegen Bochum 2:0! JAAAAAAAAAAA! Aber wir dürfen das nicht überbewerten. Bochum hat angeboten. Im Abstiegskampf zählen nur Siege. SO WIE HEUTE, JAAAAAAA! Aber nicht freuen, sonst geht es womöglich so weiter und Kramer, Arabi und die Kumsttonne fliegen doch nicht raus und halten am Ende die Klasse. Und das ist dann der Unterschied. Was fürn Unterschied? Der Unterschied! Samstag geht es bei Red Bull und die nächsten Punkte. Und für die, die sich noch nicht durch den schwarzweißblauen Wochenkalender geklickt haben: Hier geht es weiter.

Das Wort des Tages ist: „Arminen“. Ja, wir können das alles auf einmal. Dissoziative Schwarzweißblau-Störung. Aber das macht uns auch liebenswert. Was die Kumsttonne getan hat? Eben.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner