DFB Pokalfinale 2023

Das Müngersdorfer Stadion in Köln war wie jedes Jahr Schauplatz für das DFB-Pokalfinale der Frauen. Der VfL Wolfsburg traf auf den SC Freiburg.

Obwohl die Breisgauerinnen alles in die Partie warfen, was sie hatten, setzten sich die physisch und auch spielerisch stärkeren Wölfinnen am Ende mit 4:1 durch und gewannen damit zum neunten Mal in Folge den DFB-Pokal. Ein Freiburger Eigentor, Rebecka Blomqvist, Alexandra Popp und Dominique Janssen per (VAR) Handelfmeter besorgten die Wolfsburger Treffer. Janina Minge glich zwischenzeitlich für Freiburg aus.

44.808 Zuschauer – das bedeutete einen neuen Rekord für den deutschen Frauenfußball. Der im Faruenfußball namhafte VfL Wolfsburg hatte optisch die Mehrheit. Die Frauen des SC Freiburg wurden durch die aktive Fanszene unterstützt und hatten die Lautstärke auf ihrer Seite.

Hier die Eindrücke vom Spiel und vom Drumherum.

Pokalfinale 2023 – VfL Wolfsburg gegen SC Freiburg 4:1

Pokalfinale
Pokalfinale

Noch mehr Bilder gibt’s bei Ereb Agilus.

Mehr Rundumbeobachtungen von nahen und fernen Fußballplätzen gibt’s hier.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner