Postheidefest 2022- Die Highlights

Highlights vom Postheidefest- festgehalten von Jan-Hendrik Grotevent

DSC Arminia Bielefeld Traditionsmannschaft gegen TuS 08 Senne I 5:1

Postheide

Alle Fotos

Arminia gegen FFC Nethegau 21 3:0

Alle Fotos

Arminia U13 gegen SV Lippstadt 08 U15 8:2

Die Mädels der U13 der Blauinnen eröffneten den Samstag auf der Postheide. Gespielt wurde auf kleinem Feld. Unsere Nachwuchs-Blauinnen zeigten ein tolles Spiel mit einer Menge taktischen Verständnis und viel Spielwitz. Der hohe Sieg ist gegen die zwei Jahre älteren und in dieser Altersklasse entsprechend körperlich überlegeneren Gegnerinnen keine Selbstverständlichkeit – schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass ein komplett neuer Kader zum ersten Mal zusammen spielte.

Arminia U23 gegen Borussia Dortmund 4:0

Die vor einem Jahr gegründete Frauenmannschaft des BVB spielte in ihrer allerersten Saison in der Kreisliga alles an die Wand – alle Spiele gewonnen, eine Tordifferenz von +140. Nun trat der frischgebackene Bezirksliga-Aufsteiger bei Arminias U23 an, ihrerseits frischgebackene Westfalenliga-Aufsteiger. Natürlich ein deutlicher Klassenunterschied, aber: „Der BVB hat ein 0:4 kassiert. Bei Arminia. Der zweiten Mannschaft.“. Wann kann man das schonmal sagen?

Arminia U14 gegen Borussia Mönchengladbach U15 0:9

Die U14 spielte die letzte Begegnung des Postheide-Festes. Direkt im Anschluss an ein Trainingslager mussten die Mädels der Erschöpfung und den älteren – und wirklich starken – Gegnerinnen vom Niederrhein Tribut zollen. Passiert. Und die Tordifferenz des Wochenendes lautet immer noch: Arminias Frauenabteilung gegen Rest der Welt 15:11. Ha!

Postheide-Fest – sonst so…

Postheide-Feeling, Blauinnen-Spirit, was sonst so zu rundumbeobachten war.

Mehr Fotos bei Ereb Agilus und beim Wiehen-Wolf.

Rundumbeobachters neues Buch – bei Amazon, Thalia und im Fanshop. Hier gibt’s Leseproben

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Sommer 2023: Bolzen gehen!

Sommerpause, schönes Wetter, kein Fußball zum Gucken. Schöne Gelegenheit, selber Kicken zu gehen. Oder Pöhlen. Oder Bolzen. Übrigens nicht nur in der Sommerpause. Eine kleine Bolzplatzgalerie von einem schönen Zeitvertreib.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner