007 – Arminia gegen Warbeyen

Arminia gegen Warbeyen – Rundumbeobachtungen von Jan-Hendrik Grotevent

Ich bin jetzt offiziell Geheimagent. Die Blauinnen haben mich zu 007 ernannt…

…und nun ist Rundumbeobachter 007 auf geheimer Mission unterwegs und spioniert den vierten Saisonauftritt von Arminias Frauen aus. Hier kommt der Top Secret-Bericht. Er ist so Top Secret, dass Ihr ihn gerne teilen dürft.

Arminia gegen Warbeyen

Die Postheide. Bekanntes Geheimnis und Mysterium: Die Wertmarken. Rundumbeobachter 007 bekommt eine. Mission #freewertmarken erfüllt. Vor dem Spiel erschallt die Hymne über den Platz und zeitgleich aus der Kabine der Blauinnen. Wenn man mittendrin steht, ergibt sich ein Stereo-Effekt mit Zeitversetzung, dass einem schwindlig wird. Ist das ein Mittel, den Agenten abzulenken? Nix da!

Der Gast hat den etwas sperrigen Titel „VFR SchwarzWeiß Warbeyen 1945 e.V.“ und ist nicht nur Rundumbeobachter 007 unbekannt, sondern auch Wikipedia. Schon die Aussprache ist eine Kontroverse in der Zuschauerschaft: WarbAIen oder WarbÄIen? (WarbAIen ist richtig). Jetzt könnte man natürlich sagen „Regionalliga halt“, aber so oberflächlich ist 007 nicht. Hier die Recherche-Ergebnisse: Warbeyen liegt bei Kleve am Niederrhein, die Frauen des VFR, dort „Seniors“ genannt, spielen – ach was, ach was, tatsächlich? – Regionalliga, der Club baut seine Infrastruktur aus, das Vereinslogo ist schneidig und eine Stellenanzeige ist mit Schokomuffins bebildert. Die will ich auch auf der Postheide. Und auf der Alm!

Wie spielen sie Fußball in Warbeyen? Sehr engagiert, versuchen es oft über die Flügel. Wirklich gefährlich werden sie allerdings nicht, auch weil die Blauinnen hinten sehr sicher stehen und mit spielerischen Mitteln verteidigen. Defensiv sind die Damen aus Greater Kleve ebenfalls stabil, so dass die erste Halbzeit ohne große Highlights vorüber geht. Hier ein 007-Tipp für alle, die direkt am Spielfeldrand stehen; Immer den Ball im Auge behalten. Wie heißt es so schön? Dich trifft immer nur die Kugel, die Du nicht siehst. So hat Rundumbeobachter 007 schon ganz viele blaue Augen vermieden. Gerade heute ist das ein wertvoller Tipp, denn eine Menge geblockter Bälle fliegen um das Spielfeld. Standardsituation des Tages: Einwurf.

Halbzeit. Rundumbeobachter 007 lüftet ein Geheimnis: Es gibt sensationelle Pommes auf der Postheide. Falls also jemand noch das endgültige Argument für einen Besuch in Windflöte gebraucht hat, hier isses. Die Currywurst ist sowieso gut.

007 steht vor einem Rätsel: Was machen die Pokalbanner hier? Na ja, nächste Woche geht es gegen Köln im Pokal, jetzt kannste die auch hängen lassen.

Die Blauinnen auf Top-Secret-Regionalliga-Mission. Bekannt ist, dass sich hier eine junge, enorm talentierte Mannschaft zusammenfindet. Mit allen Herausforderungen, die nunmal dazu gehören. Aber auch das ist bekannt. Mannschaftliche Geschlossenheit und großer Kampfgeist ist da- der bekannte Spirit von Arminias Frauen. Heute versuchen sie viel. Gerade in der zweiten Halbzeit geben sie ordentlich Gas, allerdings fehlen echte 007-Actionszenen und Vollstreckungen. Vorher top secret, aber eine sehr nette Überraschung: Giustina Ronzetti ist wieder an Bord. Gerüchte über eine Rückkehr gab es ja schon unter der Woche, aber dat ging mal fix! Sie, die ihre Mannschaftskameradinnen „Rozze“ rufen, agiert heute als Stoßstürmerin, ist aber oft allein auf weiter Kunstrasenflur. Schön, dass Du wieder da bist! Agentin Rozze wird gebraucht!

Und was hat 007 nun herausgefunden? Auf der Postheide gibt es keine Schokomuffins, Agentin Rozze ist unterwegs, es gab keine Tore, auch wenn Warbeyen oder Warbaien oder Warbäien eine Viertelstunde zu spät kommt. Dann sorgen Zeitverschiebung und eine zeitversetzte Hymne für Schwindel…na ja, wie machste aus einem 0:0 einen James-Bond-Film?

Das Wort des Tages ist „Wahrscheinlich“. Einmal sagt der SchiRi: „Wahrscheinlich habe ich das anders gesehen“. Was sagt das über einen SchiRi aus, wenn er nur etwas WAHRSCHEINLICH sieht…?!

Rundumbeobachters neues Buch – bei Amazon, Thalia und im Fanshop. Hier gibt’s Leseproben

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner