26.Juni 2023 bis 2.Juli 2023 – Gegen Sommerpausenlangeweile!

26.Juni 2023 bis 2.Juli 2023

Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, der 26.06.2023

Wird Zeit, dass wir heute mal unser Sozialleben pflegen. Lasst uns nachgucken, ob unsere fußballfernen Freunde noch dort ist, wo wir sie am ersten Spieltag der letzten Saison das letzte Mal gesehen haben. Trefften wir uns mal wieder mit der Verwandtschaft, die mit Arminia nichts an der Backe hat und tolle Gespräche führen. „Versprich mir, dass wir heute nicht über Arminia Bielefeld reden.“ – „Okeeeeeeh…“ – „Also, wie geht es Dir?“ – „Na ja, wir sind…“ – „Ja?“ – „… … nix… …neee… …gar nix…weiß nich’…[Sounds of Silence]“

Dienstag, der 27.06.2023

Zeit für typische Sommersachen! Lasst uns auf den Balkon, in den Garten, auf die Parkbank gehen und ein gutes Buch lesen (Tipp dazu siehe unten). Lasst uns die Sonne genießen, wie lange die in Ostwestfalen da ist, weiß man ja nie genau, also: Ausnutzen! Lasst uns in den Zoo gehen (oder nach Olladissen)! Lass‘ Grillen! Lasst uns zum Lippesee pilgern und’ne Runde Schlauchboot fah…nee, das dann doch lieber nicht.

Juli 2023

Mittwoch, der 28.06.2023

Heute gehen wir selbst auf den nächsten Bolzplatz kicken. Lasst uns die Highlights der letzten Saison auf Grasnarbe und Dreck nachspielen! Pässe wie Gebauer- Ball aus dem Gebüsch holen. Paraden wie Fraisl- eine Pilsette auf Ex! Ein Schuss wie Lasme – wer zuletzt berührt hat, holt!

Juli 2023

Donnerstag, der 29.06.2023

Macht Frühjahrsputz! Fangt am besten bei mir zu Hause damit an!

Freitag, der 30.06.2023

Freitaaaaag! Paaaaaaaaaarty! Heute lassen wir uns so voll laufen, wie wir uns die Kaderplanung des DSC vorstellen! Zwölf edle Martini on the Rocks, vom Fass nehmen wir nix unter Duckstein und dann noch drei Hülsen Dom Perignon! Alles für 20 Euro!

Juli 2023

Samstag, der 01.07.2023

Offiziell beginnt heute die neue Saison. Lasst uns eine Runde Hurra schreien!

Sonntag, der 02.07.2023

Tragt heute den Geist des ostwestfälischen Fußballs in die Welt des Sports, die auf Sommerpausen verzichtet. Lasst Arminia-Chants auf den Sportplätzen, an den Rennstrecken, in den Hallen erschallen. Macht mit Euch selbst einen Wettbewerb, bei welcher Sportart man am schnellsten und/oder am lustigsten vom Veranstaltungsgelände verwiesen wird, wenn man „Vom Wahnsinn angetrieben“ gröhlt (Tipp: Springreiten!)

Empfehlung: Die „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“ mit jeder Menge schwarzweißblauer Lagerfeuergeschichten. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner