20.Februar 2023 – 26.Februar 2023 – Lust auf Fastenzeit

20.Februar 2023 bis 26.Februar 2023 – Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, den 20.2.2023

Wir brauchen keinen Karneval, Arminen meckern überall.

Februar 2023

Dienstag, den 21.2.2023

Heute ist Mardi Gras. Da im karnevalsfernen Ostwestfalen und wohl auch generell keiner genau weiß, was das sein oder heißen soll: „Mardi Gras“ kommt aus dem Französischen, bedeutet „Fetter Dienstach“ und bezeichnet international die Karnevalszeit vom 11. November bis Aschermittwoch. Und wenn wir uns im Land des Hermann schon nichts aus Karneval machen, können wir eine neue Zeit einführen. Wir könnten sie „Mardi catastrophale“ nennen. Das ginge dann vom November 2022 über Februar 2023 bis in ungewisse Zukunft hinaus.

Mittwoch, den 22.2.2023

Heute ist Aschermittwoch und die Welt wird bis zum Herbst mit Karneval in Ruhe gelassen. Dafür beginnt die Fastenzeit. Hoffentlich nicht für Arminia. Denn wenn das Mardi Gras war, will ich mir eine Fastenzeit überhaupt nicht vorstellen.

Donnerstag, den 23.2.2023

Kurzer Tipp für spaßigen Zeitvertreib an alle, die den heutigen ganz bestimmt verregneten Donnerstag im Februar 2023 an Bushaltestellen, in Wartezimmern, in der Fanladen-Warteschleife oder einfach nur wach verbringen müssen: Ersetzt im Geiste alle Fußball-Begriffe aus den aktuellen schwarzweißblauen Statements mit kulinarischen Begriffen.

Freitag, den 24.2.2023

Ja guuuut, ich mache mal vor. Originalzitat: „Wir haben eine starke Leistung abgeliefert, mit der wir auf jeden Fall einen Punkt verdient hätten. Der HSV hatte anfangs mehr Ballbesitzphasen, aber wir konnten die Räume trotzdem sehr gut besetzen und gut verschieben. […] Wir haben danach auch weiter an uns geglaubt und wussten, dass hier etwas möglich ist.“

Mit Fressbegriffen: „Wir haben einen Bärenhunger gehabt, mit dem wir eine Menge hätten wegmampfen können. Der HSV war anfangs der erste am Buffet, aber wir haben von Suppe, Beilagen, Hauptgang und Nachtisch noch gut was abgekriegt. Wir haben danach weitergefressen und wussten, dass wir davon Sodbrennen kriegen.“

Februar 2023

(Da merkt man übrigens auch, dass im Kopf unserer ballsportlich aktiven Arminen der Mardi Gras offenbar noch gar nicht vorbei ist. Auch, wenn Du nur in Luft beißt, Hauptsache, Du kaust, oder wie!?)

Samstag, den 25.2.2023

Training an der FHS unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Fastenzeit für die Fans. Stattdessen Sonderrabatt im Fanladen auf alle Gummienten. Mardi Gras für die Kasse.

Sonntag, den 26.2.2023

Die Fastenzeit ist bekanntlich mit Ostern vorbei. Hoffen wir mal, dass die Blauen schon im Februar 2023 ein paar Schokoeier ins Heidenheimer Nest legen. Das wird dann die kürzeste Fastenzeit überhaupt. Zumindest offiziell. Wenn wir den schwarzweißblauen Mardi Gras dazurechenen, dauert sie schon viel zu lange! Pro Schokoeier!

Für zeitloses Lesevergnügen ist die „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“ empfohlen. Da stehen viele Lagerfeuergeschichten drin, die sich mehr unterhalten als der eben beschriebene dunkelgraue Kick. Gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner