25.Dezember 2023 bis 31.Dezember 2023– Tage der Pestgöttin

25.Dezember 2023 bis 31.Dezember 2023

Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, der 25.12.2023

Eine Muh, eine Mäh
Eine Täterätätä
Eine Tute, eine Rute
Eine Hopp-hopp-hopp-hopp
Eine Diedeldadeldum
Eine Wau-wau-wau
Ratatsching-daderatabum

Hau ein DSC-Logo drauf und verkaufe es im Fanladen! Ich alleine habe diese Weihnachten sieben Gutscheine für schwarzweißblaues Daderatabum rausgehauen.

Dezember 2023

Dienstag, der 26.12.2023

Traditionell wird Weihnachten ja abgefressen, bis man blaue Punkte vor den Augen sieht. Da ist die Arminia- Tradition natürlich anders. Gespachtelt wird zwar auch bis zur Verstopfung, aber Punkte sieht man keine. Schon gar keine blauen.

Mittwoch, der 27.12.2023

Wie uns die Möbelhäuser beigebracht haben, feiern die Schweden heute „Knut“ und schmeißen die Tannen aus dem Fenster. Können wir bei den Blauen so nicht feiern. Weil: Wenn wir versuchen, unsere Sturmtanne aus dem Fenster zu schmeißen, passiert das:

Donnerstag, der 28.12.2023

Wie schnell das doch geht – gerade war noch Weihnachten, und heute kann man schon Munition für Silvester kaufen. Wer ist Euer Lieblingsknallfrosch? Neururer? Arabi? Effenberg? Der Containerschiff- Kapitän von Block 3?

Freitag, der 29.12.2023

Wusstet Ihr, dass die alten Ägypter 360 Tage im Jahr hatten und die fehlenden fünf Tage einfach hinten dran hängten? Interessant… „Unser Jahr hat keine 365 Tage. Unser Jahr hat 360 Tage mit fünf hinten dran.“. Das ist so, also würde Arminias Offensive sagen: „Wir schießen keine Tore. Wir machen Spielzüge mit nachher Ball aus dem Netz holen.“. Da wundert man sich ja echt, dass die eine Hochkultur geworden sind (also… die Ägypter. Arminia ist immer Cherusker geblieben).

Samstag, der 30.12.2023

An diesen fünf dran gehängten Tagen hat man im Mephis, Thebenund Umgebung übrigens in der Gegend herum gefaulenzt. Weil diese Tage angeblich die Tage der Pestgöttin waren. Mann,haben wir ein Glück, dass Arminia nicht spielen muss. Faulenzen und Pestgöttin zugleich muss sich ja anfühlen wie eine Heimniederlage gegen Regensburg.

Sonntag, der 31.12.2023

„Same procedure as last Year, DSC?“ – „Same procedure as every year, Arminia. Bis auf Liga wechseln und Trainer rausschmeißen und Chaos sein und keine Waffeln auf der Postheide und.. und… und…“

Empfehlung: Die „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“ mit jeder Menge schwarzweißblauer Lagerfeuergeschichten. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner