8.Mai 2023 – 14.Mai 2023 – R-Wort schlimm und Knüppeltag

8.Mai 2023 – 14.Mai 2023

Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, den 8.5.2023

Die Saison wird um zwei Wochen verlängert. Der schwarzweißblaue Wochenkalender war krank.

Dienstag, den 9.5..2023

Gespräch heute inner Stadtbahn: „Bitte keine Relegation! Dann lieber direkt runter…“. Wir sind die, die das böse A-Wort eher in den Mund nehmen als das böse R-Wort. Das schöne K-Wort trauen wir uns schon gar nicht mehr.

Mai 2023

Mittwoch, den 10.5.2023

Heute ist Knüppeltag!

Hoch die Stöcke – Wo sind Arabi und Scherning…ach so? Trotzdem hoch die Stöcke. Irgendwen finden wir schon.

Donnerstag, den 11.5.2023

Internationale Forscher finden heraus: Bei der Zusammenstellung des DSC-Kaders 2022/2023 war der Sportdirektor gedopt. Der Kader wird daraufhin für ungültig erklärt und Arminia auf Tabellenplatz 11 zwangsversetzt.

Mai 2023

Freitag, den 12.5.2023

Auf der Pressekonferenz vor der Fahrt in die Pfalz: „Wir haben noch drei Endspiele. Wir hätten vier gehabt, aber der schwarzweißblaue Wochenkalender war krank.“

Samstag, den 13.5.2023

Dinge, die heute wahrscheinlich besser sind als Kaiserslautern gegen Arminia zu gucken:

  • das Wetter genießen, egal, wie es wird
  • die Tage bis Ostern zählen
  • „Angriff der Killertomaten“ gucken
  • den Welt-Apfelkuchen-Tag so exzessiv feiern, dass man Durchfall kriegt
  • die Tage bis Ostern schon gezählt haben (324)

Sonntag, den 14.5.2023

Schaffen es die Blauinnen, auch mal ein Meisterschaftsspiel gegen Recklinghausen zu gewinnen? So ohne Matsch, grau, Tristesse und Ferienfeeling? Ohne Pokal? Mit Pokal geht ja noch nicht, auf Termin und Ort des Westfalenpokalfinals muss mann sich noch einigen. Irgendwann zwischen jetzt und Ostern (323 Tage).

Mai 2023

Empfehlung: Die „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“ mit jeder Menge schwarzweißblauer Lagerfeuergeschichten. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner