30.Januar 2023 bis 5.Februar 2023 – Der schwarzweißblaue Wochenkalender

30.Januar 2023 bis 5.Februar 2023 – Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, den 30.01.2023

Heute ist der internationale Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten. Hören wir doch mal auf das Band, das die Geschäftsstelle bei der Rückkehr aus dem Wochenende abspielt: *meep* „Ich will sofort Karten für den Stehbereich in Hamburg, ich bin Mitglied, rufen Sie mich sofort zurück unter NullFümpfZwei [plopp]“ *meep* „Ich, äh … hallo! Ich wollte nur kurz … nein, doch nicht … äääh. Tschüss“ *meep* „…[Rauschen]…“ *meep* „Herr Arabi, ich verlange eine sofortige Aufstockung des Kaders um 20 Prozent und vier Trosthunde!“

*meep* „Oh sorry, falsche Nummer“ *meep* „Ja, äääh, Hi, also, wenn meine Schwester eine Dauerkarte hat und mein fetter Vetter, hihi, kleiner Scherz, Mitglied ist, kriege ich dann bei Euch Karten für André Rieu 2024 in Minden?“ *meep* „Guten Tag, mein Name ist Schultz von der Firma Schuhschrubberschutz Schultz. Sind Sie an einem Original Schultz Schutz Ihrer Schuhschrubber interessiert? Der Schuhschlu-…Schruschru…Schultz Schuhschrubberschultz… …ich will nach Hause…“ *meep*

Dienstag, den 31.01.2023

Noch nicht ganz Februar 2023, letzter Tag des offenen Transferfensters, Climax der Wechselparanoia. Zum Beleg der folgende heute in der Stadtbahn belauschte Dialog: „Ich will echt mal wissen, wieso keine Transfermeldungen zu Arminia in den Medien kommen.“ – „Wahrscheinlich weil da nix passiert.“ – „Waaaas? In unserer Tabellensituation, bei unserem Club, unserer Mannschaft, da muss doch was passieren…“ – „Ach halt’s Maul.“ – „Siehste, so ist es bei Arminia auch. Es gäbe so viel zu tun.“ – „Aber es passiert nichts. Sag‘ ich doch.“

Februar 2023
Mittwoch, den 01.02.2023

Jetzt isses Februar 2023 und das Transferfenster ist zu. Der Kalender für diese Woche wird an einem Freitag geschrieben und sieht sich daher leider nicht imstande, den schwarzweißblauen Kader am Ersten des Zweiten in irgendeiner Form zu beschreiben. Denn bis zu diesem Freitag ist tatsächlich kaum etwas passiert, was eine Schlussdramatik nicht ausschließt, die wiederum am Freitag vorher keiner voraussehen kann, kann also sein, dass welche gehen oder welche kommen, wer auch immer, hoffentlich sind Hack, Okugawa noch da, hoffentlich ist Holata nicht zurückgekommen, …

Sowohl Glaskugel lesen als auch Spekulieren und selbst einen Spaßkader ausdenken ist ebenso sinnlos wie langweilig. Nicht? Okay, dann schauen heute alle ins Internet und regen sich über den Kader von Arminia auf.

Donnerstag, den 02.02.2023

Passend zu gestern ist heute auch noch Murmeltiertag. Murmeltier Bielefeld-Bernd sagt eine Rückrunde mit 51 Punkten und ein Scheitern in der Bundesliga-Relegation gegen Stuttgart voraus. Murmeltier Gütersloh-Günther postuliert einen sang- und klanglosen 16. Tabellenplatz und das Scheitern in der Relegation gegen 1860. Murmeltier Herford-Herbert orakelt ein paar Siege, ein paar Unentschieden und ein paar Niederlagen, am Ende Platz 13. Murmeltier Lippe-Ludwig prognostiziert Regen am 23. Spieltag. Alle diese Aussagen treffen mit einer Wahrscheinlichkeit von 37% ein.

Freitag, den 03.02.2023

Frage auf der Pressekonferenz für das morgen anstehende Spiel in Regensburg: „Herr Scherning, was nehmen sie aus der Trainingswoche mit in die Domstadt?“. Antwort des schwarzweißblauen Headcoach: „Meine Jacke, zwei bis drei Bälle und fürs Teamhotel meine Zahnbürste.

Samstag, den 04.02.2023

Im Auswärtsspiel beim SSV Jahn glaubt Scherning an Fraisl. Fraisl glaubt an Andrade. Andrade glaubt an Jäkel. Jäkel glaubt an Prietl. Prietl glaubt an Rzatkowski. Rzatkowski glaubt an Okugawa. Okugawa gaubt an Hack. Hack glaubt an Serra. Serra glaubt an die Fans. Die Fans glauben an nichts. Nichts glaubt an Arminia.

Sonntag, den 05.02.2023

Es ist Norddeutschland, aber nicht bunte Kuh. Trotzdem gibt es bunte Trikots. Grau und blau auch und wahrscheinlich rot oder weiß. In jedem Falle bunt. Auf dem Platz geht es vielleicht bunt durcheinander oder es gibt viele bunte Tore, farbig auf jeden Fall. Bunt. Auf buntem Kunstrasen, Buntes Pferd verkauft man gern. Bunterkunt, kunterbunt. Es geht wieder bunt zu. Was das heißen soll? Die Blauinnen spielen ihr erstes Testspiel des Jahres bei ATS Buntentor. Doofer Name.

Februar 2023

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner