Borussia Mönchengladbach gegen Arminia 2:0 – Testspieleindrücke

Zum ersten Mal in 2024 die Blauinnen- wie schon im Sommer testeten Arminias Frauen gegen den Zweitligisten aus Gladbach. Hier die Fotos.

Borussia Mönchengladbach gegen Arminia 2:0 – Testspieleindrücke

Im Schatten des Borussiaparks (über den ein Bekannter von mir einst sagte, er sehe aus wie ein Rohbau, bei dem man die Fassade vergessen hat)…

Borussia Mönchengladbach gegen Arminia
Borussia Mönchengladbach gegen Arminia

…liegt der „Fohlen-Campus“. Modern, eindrucksvoll und opulent. Da hat also der Kersken das Dribbeln gelernt.

Das Frauenteam des VfL empfängt die Blauinnen auf Platz 4 des Campus.

Gespielt werden 3x 35 Minuten. Kann man mal so machen. Der Zweitliga-Aufsteiger, letzte Saison noch klassengleich mit Arminia, ist etwas flinker unterwegs, insgesamt halten die Blauinnen aber gut dagegen. Vor allem die Defensive ist sehr stabil. Nach vorne passiert noch ein bisschen zu wenig.

Die Tore des Tages erzielen die Elfen vom Niederrhein innerhalb der ersten 20 Minuten. Beim 1:0 sind sich Tor-Lisa und ihre Verteidigung etwas uneins, die Gladbacherinnen müssen nur noch einschieben. Beim 2:0 spielt Borussia einen Konter über rechts schnell aus.

Das Spiel reicht aber, um gespannt auf die Blauinnen 2024 zu sein. Nächste Woche geht es zum Westfalenpokal nach Recklinghausen. Bei einem Sieg steht wiederum eine Woche später schon das Viertelfinale an. Das erste Ligaspiel ist am 3.März auf der Postheide gegen die U23 von Bayer Leverkusen.

Borussia Mönchengladbach gegen Arminia

Mehr Fotos bei Ereb Agilus und beim Wiehen-Wolf.

Empfehlung: Die „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“ mit jeder Menge schwarzweißblauer Lagerfeuergeschichten. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner