22.Januar 2024 bis 28.Januar 2024 – Es gibt Kekse

22.Januar 2024 bis 28.Januar 2024

Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, der 22.01.2024

Heute ist eigentlich gar nicht Montag, sondern Samstag, zwei Tage vorher. Haben wir Kekse aus Münster mitgenommen? Essen wir bald Gebäck in der oberen Tabellenhälfte oder winken die schwer verdaulichen Abstiegsplätzchen? Da es der Rundumbeobachter bei Abfassung des Wochenkalenders noch nicht weiß, ein immer passender Hinweis: Nehmt Euch’n Keks, Leute.

Dienstag, der 23.01.2024

Ehrentag des Obstkuchens. Wir backen für die Profis, weil: Backen macht glücklich. Einfacher Bananenflankenkuchen für Biankadi und Boujellab. Kürbis- Melonen- Kokosnusstorte mit ganzen Früchten für Fabi Klos. Für die Abwehr irgendwas auf Mürbeteig. Frucht egal. Vielleicht was Birniges.

Januar 2024

Mittwoch, der 24.01.2024

Der SSV Ulm bringt schwäbische Wibele mit auf die Alm. Wat? Nun, das sind Kekse aus Schwaben. Sind sind leicht und schaumig, was entweder ein gutes Omen ist, weil Arminia sie locker weglutscht, oder ein schelchtes Omen, weil Ulm leicht und schaumig spielt, die Defensive der Blauen aber so schwerfällig ist wie drei Monate alte Riesen- Mandel- Makronen aus der Schale auf der Fensterbank. Zeigt sich dann vor Ort.

Donnerstag, der 25.01.2024

Heute gibt es Nüsse mit Schoko- Überzug. Sie werden gerecht geteilt, wie schon die ganze Saison. Die schwarzweißblaue Abwehr kriegt die Nüsse. Arminias Abteilung Offensive den Schoko- Überzug.

Freitag, der 26.01.2024

Auf der Pressekonferenz zum Spiel am Samstag wird kein Gebäck gereicht. Daraus resultiert ein Skandal, der Samir Arabi gleich drölfmal seinen Job kostet.

Samstag, der 27.01.2024

Es geht zur Tabellenspitze nach Regensburg. Heute wird sich zeigen, ob Arminia zur Hartkeksfraktion gehört oder doch eher auf Mürbeteig gebaut ist. Am wahrscheinlichsten ist, was die Konsistenz des schwarzweißblauen Backwerks betrifft, aber mal wieder irgendwas dazwischen. Wie etwa der Aggregatzustand von Spekulatien, deren Packung im November geöffnet und im April wieder gefunden wird.

Sonntag, der 28.01.2024

Die Blauinnen starten in die Rückrundenvorbereitung. Ein Testspiel bei den Nachbarinnen vom FSV Gütersloh 2009 steht auf dem Plan. In Rheda. Tönnies Arena. Metzger- Palast. Keine Kekse, aber Kuchen, Brötchen und Kulinarien, die nicht Schnitzel genannt werden sollen. Mal gucken, was am Verdaulichsten ist. Inklusive FSV Gütersloh.

Januar 2024

Empfehlung: Die „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“ mit jeder Menge schwarzweißblauer Lagerfeuergeschichten. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner