26.Dezember 2022 bis 1.Januar 2023 – Der schwarzweißblaue Wochenkalender

von Jan-Hendrik Grotevent

Die Woche „zwischen den Jahren“. Mit sehr ostwestfälischem Wetter. Gute Gelegenheit, die Flimmerkiste anzuwerfen. Hier sind Rundumbeobachters Film- und Serientipps im ausklingenden Dezember 2022 für alle echten Arminen! Falls man es zu diesen besinnlichen Zeiten erklären muss: Satire. Und so zu begreifen.

Tipp für Montag, den 26.Dezember 2022: „Der Polarexpress“

Ein kleiner Fan kann nicht schlafen, er zweifelt an der Existenz des Klassenerhalts. Seine Anspannung hält ihn wach – ist der Verbleib vielleicht doch möglich? Plötzlich hört er das Geräusch eines abrauchenden Servers und draußen steht: Die Rückrunde. Es beginnt eine spannende Reise zum Nordpol. Bis Hamburg ohne Platzreservierung. Cleverer Kniff des Drehbuchs: Was heißt jetzt „Nordpol“?

Tipp für Dienstag, den 27.Dezember 2022: „Kampfstern Galactica“

Das letzte intakte Weltraumschlachtschiff (Blauinnen) befindet sich auf einer Odyssee durch die Unendlichkeit auf der Suche nach der sagenumwobenen Heimat: Der Erde. Wo sich diese befindet, weiß niemand genau. Und so hat die Crew jede Menge Abenteuer zu bestehen. Oskar-Nominierung für den SV Menden als Kulisse des Dekandenz-Planeten Carillon.

Dezember 2022
Tipp für Mittwoch, den 28.Dezember 2022: „The Muppet Show

Kermit (Daniel Scherning) hat mal wieder alle Hände voll zu tun. Er muss Fozzie Bär (Oliver Hüsing) nach einem einmal mehr fehlgeschlagenen Auftritt gut zureden. Gonzo (Masaya Okugawa) will endlich sein Trompetensolo spielen, scheitert aber immer wieder an der Rustikalität der Kulisse (Zweite Bundesliga). Und Tier (Fabian Klos) will sowieso alles zu Klump hauen. Wird die Show gelingen? Waldorf (Ostwestfalen…) und Statler (…Idioten…) sagen: „..Scheiß Arminia Bielefeld.“ Heutiger Stargast: Das Abstiegsgespenst.

Dezember 2022
Tipp für Donnerstag, den 29.Dezember 2022: „Das Leben des Brian“

Brian (Brian Lasme) ist schneller als der Schall (oder war es der Ball?) und wird, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort ist, für einen Erlöser gehalten. Nachdem er das entscheidende Tor gegen die Römer erzielt hat, singt er fröhlich gekreuzigt zusammen mit Eric Idle: „Just remember that the last laugh is on you aaand…“

Tipp für Freitag, den 30.Dezember 2022: „The Good, the Bad and the Ugly“

Ein mysteriöser Fremder (Erwin Skela), der Desperado Tuco (Delron Buckley) und der Auftragskiller Sentenza (auch Delron Buckley) sind auf der Jagd nach einer Geldkassette. Die drei Helden haben nichts gemeinsam – werden aber zu Komplizen, wenn es die Situation erfordert (Arminia 2004/2005). Doch jeder verfolgt nur ein Ziel: die Geldkassette. Und keiner von ihnen ist bereit zu teilen.

Tipp für Samstag, den 31.Dezember 2022: „Dinner for One“

Butler James (Arminia Bielefeld) richtet beim 90. Geburtstag von Miss Sophie (Profifußball) jede Menge Chaos an und stolpert über seine eigenen Beine. „Same procedure as last year, Miss Sophie?“

Tipp für Sonntag, den 1.Januar 2023: „Das schwarze Loch“

Walt Disney (Samir Arabi) gelingt es hoffentlich, für das wunderbare Setting, mit den wunderbaren Spezialeffekten und der vielversprechenden Grundidee ein vernünftiges Drehbuch zu schreiben. Neues Jahr, neues Glück! Neues Jahr, neuer Erfolg!!

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner