6.März 2023 – 12.März 2023 – Die wichtigsten Spiele der Saison

6.März 2023 – 12.März 2023

Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, den 6.3.2023

Bekanntlich befinden sich die Mitglieder von ver.di im Arbeitskampf. Ihr Druckmittel: Zeitweise Arbeitsniederlegung. Als Armine muss man sich nach der Saison in jedem Fall die Frage stellen, warum die Blauen die Arbeit zeitweise niedergelegt haben. Und warum sie dabei keine Transparente mit Forderungen hochgehalten haben. Ist doch wichtig zu wissen, sowas…

Dienstag, den 7.3.2023

Endlich wird ein schlagendes Argument gegen den VAR öffentlich. Jeder weiß: Ein Tor ohne blaue Flecken ist Abseits. Wenn der VAR nach einem Ball im Netz eingreift, killt er den Torjubel und damit die blauen Flecken auf jedem Block 3 der Fußballwelt. Vermutlich werden die Erfinder und Verfechter des Videobeweises nun darauf verweisen, dass dieser in prophylaktisch blaue Flecken auf den Besuchern der Tribünen vermeide und damit die Stadionsicherheit erheblich erhöhe, aber man muss das auch mal aus Fansicht sehen. Blaue Flecken gehören zum Tor!

Ach ja, das schlagende Argument: Der VAR ist immer gegen Arminia. Voll blöd!

Mittwoch, den 8.3.2023

Heute wird Geburtstag gefeiert. Happy Birthday, Avalokiteshvaras! Wer das sein soll? Das wisst Ihr nicht? Avalokiteshvaras ist ein Bodhisattva. Wat!? Immer noch keinen blassen Schimmer? Nun, keine Grund sich zu schämen. Liegt am Chefcoach. Scherning wechselt Avalokiteshvaras ja nie ein und lässt immer nur Lepinjica auf der Position des Bodhisattva spielen.

Donnerstag, den 9.3.2023

Daniel Scherning wird in den Kreis der Fußballexperten aufgenommen. Weil er was weiß. Er weiß, dass er nicht weiß. Damit gehört er eigentlich in den Kreis der Fußballphilosophen, aber Block 3 ist ausverkauft.

März 2023

Freitag, den 10.3.2023

Dinge, die vor einem Spiel einfacher zu formulieren sind als eine Pressekonferenz: Die Wettervorhersage. Beispiel vor dem Almauftrieb gegen Darmstadt: Es ist auf jeden Fall mit Hochdruck zu rechnen.

(Off-Topic: Daraus ergibt sich im Umkehrschluss, dass bei einer souveränen Tabellenführung, konträr zum Abstiegskampf, Tiefdruck herrscht. Die unteren Tabellenregionen haben ergo zwar das schwerere Fußballleben, aber dabei schönes Wetter. Sollten wir Ostwestfalen uns für bessere Zeiten merken. Ja, die kommen auch wieder. Aufstieg bei Nieselregen)

Samstag, den 11.3.2023

Bei der Niederschrift des schwarzweißblauen Wochenkalenders zum 6.März 2023 steht noch nicht fest, wie das Spiel der Herren Profis in Braunschweig ausgegangen ist. Somit steht auch nicht fest, ob es aus motivationspsychologischer Sicht eine wirklich schlaue Idee war, das Match in der Löwenstadt zum „wichtigsten Spiel der Saison“ hoch zu jazzen. Da sowas bei Arminia zur Zeit aber keine Rolle spielt, machen wir in gleicher rhetorischer Linie weiter und ernennen das heutige Heimspiel einfach mal zum „psychologisch entscheidenden Match“ der Spielzeit. Pfff…als ob Spiele gegen SV Darmstadt 98 irgendwie psychologische Wirkung entfalten könnten…

Sonntag, den 12.3.2023

An das wichtigste Spiel gegen Fortuna Köln, das die Blauinnen an diesem Wochenende im März 2023 haben können, werden diese Anforderungen gestellt:
hell und frühlingshaft

  • pünktlicher Schiedsrichter
  • nicht in Köln
  • Tore für schwarzweißblau
  • keine Leute, die „Ostwestfalen Idioten“ singen und das ernsthaft für eine tolle Schmähung halten
  • Grit Bender mit langen Ärmeln
März 2023

Nicht so wie im Hinspiel!

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Arminia gegen Halle 1:5

Bei Arminia gegen Halle setzt Klos die Kirsche an den Pfosten. Danach dürfen wir erleben, wie Arminia auseinanderbricht

Cookie Consent mit Real Cookie Banner