9.Oktober 2023 bis 15.Oktober 2023 – Fisch, Fleisch, Mannheim

9.Oktober 2023 bis 15.Oktober 2023

Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, der 09.10.2023

Ein Unentschieden gegen Dortmunds U23. Wie immer bei einem Unentschieden weiß keiner, was man davon halten soll. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Unentschieden sind die Kartoffelbeilage des Fußballs.

Oktober 2023

Dienstag, der 10.10.2023

Wir leben in einer merkwürdigen Welt. Heute ist gleichzeitig der Tag der seelischen Gesundheit, der internationale Stell Dich Deinen Ängsten-Tag und der weltweite Tag gegen die Todesstrafe. Kann mir mal jemand erklären, wie man das als Armine übereinander kriegen soll?

Mittwoch, der 11.10.2023

Wir haben alle keine Lust mehr, über Arminia zu reden. Also reden wir lang und leidenschaftlich über Trainer, Verantwortliche, den einen Mittelfeldspieler, den Greenkeeper, die Geschäftsführung, den anderen Mittelfeldspieler, Bier und den Kartenvorverkauf. Aber nicht über Arminia.

Donnerstag, der 12.10.2023

Heute vor 531 Jahren entdeckte Christoph Kolumbus Amerika. Dafür brauchte er zwei Monate, eine Woche und drei Tage. Heute vor 1.002 Jahren entdeckte Leif Eriksson Amerika. Dafür soll er etwa ein halbes Jahr gebraucht haben. Auf jeden Fall hat Europa die neue Welt schneller entdeckt als Arminia das Tor des Gegners.

Oktober 2023

Freitag, der 13.10.2023

Einen Tag vor dem nächsten Heimspiel ist mal wieder Gelegenheit, die Rückkehr von Ewald Lienen oder Stefan Krämer zu fordern. Erinnert sich noch jemand, wie Lienen mit einem 50-Mann-Kader (gefühlt) sang- und klanglos aus der Zweiten Liga abstieg? Weiß noch wer, wie überfordert Steve Krämer mit der zweithöchsten Spielklasse war? Ich sehe schon die Fans in 2033, wie sie die Rückkehr von Frank Kramer fordern…

Samstag, der 14.10.2023

Die beliebteste Fußballmannschaft in der Region rund um Mannheim heißt nicht etwa SV Waldhof, sondern 1.FC Kaiserslautern. Die Waldhöfer lieben es geradezu, wieder und wieder auf die Roten Teufel angesprochen zu werden. Probiert es heute beim Heimspiel gegen die Waldhöfer aus! Und grüßt mir Pfleger Kalle aus der Notaufnahme!

Sonntag, der 15.10.2023

Ob es wohl neue Verbotsschilder in der Tönnies-Arena zu Rheda-Wiedenbrück gibt? „Torjubel für verrückte Haufen verboten“?

Empfehlung: Die „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“ mit jeder Menge schwarzweißblauer Lagerfeuergeschichten. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner