Wer wird Trainer bei Arminia Bielefeld 2019? – Die Gerüchte. Neu !

Manchmal heißt es bei Arminia Bielefeld: Warten auf den neuen Trainer. Gerüchte kommen, Gerüchte gehen, werden in die Runde geworfen und vom immer nervöser werdenden Umfeld mit zunehmender Schärfe diskutiert. Da will der Rundumbeobachter natürlich nicht zurückstehen!

Diego Simeone

Simeone kann ein 4-4-2 vermitteln. Diego Simeone hat Erfolg. Diego Simeone hat Erfahrung. Diego Simeone hat Charisma. Diego Simeone sucht Herausforderungen. Und weil Arminia Bielefeld IMMER eine Herausforderung ist, liegt es sowas von auf der Hand, daß Diego Simeone der perfekte Mann ist. Bielefeld ist nicht Madrid, schon gar nicht finanziell? Dummfug! Darum muß sich die Geschäftsführung kümmern. Hat bei Markus von Ahlen doch auch geklappt.

Käpt’n Iglu

„Er kommt von weitem übers Meer und bringt uns unsren Fisch hierher“. Das ist ein Konzept, das überzeugt. Und es läßt sich singen. Und Fischstäbchen haben noch jeden müden Spieler fit gemacht. Das weiß jeder Fan. Sie sollten auf uns hören, verehrte Geschäftsführung! Vor allem, nachdem Opa Knorr abgesagt hat: „Ein einziger Klos ist zu wenig für’ne gute Tütensuppe“. Was da in den Verhandlungen wohl schiefgelaufen ist…

Michael Myers

Auch dieses Gerücht verdient es, ausführlich diskutiert zu werden. Jawoll, auch wenn es völliger Unsinn ist. Denn: Mike „Schlitzer-Meier“ Myers ist eine Überlegung wert. Wie sagte der berühmte Fußballexperte Dr. Loomis über ihn? „Das Böse ist in ihm, er hat nur gewartet, bis es aufwacht!“. Wenn der Typ kein Charisma hat, wer dann? Kann natürlich sein, daß er die ganze Truppe vor dem ersten Spiel ausweidet, aber Arminia Bielefeld sucht ja jemanden, der die Mannschaft überzeugend anspricht. Und wenn das nicht überzeugend ist, was dann? Er soll auch verfügbar sein, also holen, den Mann! Oder hat die Geschäftsführung Angst vor einem großgewachsenen Schweiger mit weißer Maske und blutigem Schlachtermesser? Lächerlich!

Jamie Lee Curtis

Wieso die? Schauspielerin in „Halloween“ – Michael Myers – Arminia-Gerücht. Vollkommen logische Kausalkette. Außerdem soll sie gerade ein Engagement aufgrund wichtigerer Vorhaben abgesagt haben. Liegt auf der Hand, daß die verehrte Geschäftsführung mit ihr gesprochen hat. Aber Jamie Lee Curtis scheitert eh. Isso. Bei ihren bisherigen Trainerstationen keine Punkte geholt. Isso.

Harald Lesch und Ranga Yogeshwar

Hm, ein Trainergespann…Aber Leute, die experimentieren? Nie! Im !! Leben!!!

Arminia Bielefeld
Egon Piechaczek

Er hat Erfahrung. Er ist Armine. Er hat die Blauen in die Bundesliga geführt. Ehemalige Spieler berichten, daß er sie äußert professionell geführt habe. Aber kann sich Arminia die vergleichbaren finanziellen Mittel leisten, die damals zum Aufstieg und zum Klassenerhalt nötig waren? Verehrte Geschäftsführung, jetzt kommt es auf Sie an! Was? Piechaczek ist seit Jahren tot? Och nöö, verehrte Geschäftsführung, das hätten sie ja mal vorher überlegen können. Wie, Sie haben gar nicht an Piechaczek gedacht? Machen Sie ihren Job ordentlich!

Lohmann

Lohmann kommt aus dem Verein und hat jahrelange Erfahrung. Er ist Herzblut-Armine. Er kennt die Mannschaft in- und auswendig. Er kann seine Meinung rausmuhen. Von allen vorgeschlagenen, kolportierten, spekulierten, zurecht phantasierten, ja sogar von völlig unrealistischen Kandidaten ist er wirklich der beste. Außerdem ist er flauschig. Lohmann for Cheftrainer! Lohmann for Geschäftsführung!

Der, der es bei Arminia Bielefeld tatsächlich wird

…sollte jetzt wirklich bekannt gegeben werden. Und sei es einfach nur der geistigen Gesundheit wegen.

Rundumbeobachters neues Buch – bei Amazon, Thalia und im Fanshop. Hier gibt’s Leseproben

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner