17.Juli 2023 bis 23.Juli 2023 – Ja ist doch wahr!

17.Juli 2023 bis 23.Juli 2023

Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, der 17.07.2023

Falls es heute eine Umfrage zum Sommerpausenslogan „Auf und nieder immer wieder“ geben sollte: Ich nehme „immer“. Passt am besten zu mir. „Wieder“ würde ich aber wohl auch noch nehmen.

Dienstag, der 18.07.2023

Sommerlochgedanken zum Dienstag: Die neue Saison ist exakt 18 Tage alt. Und der DSC hat bisher exakt 0 Punkte geholt. Falls jemand das Gegenteil mathematisch beweisen will: Ich höre.

Juli 2023

Mittwoch, der 19.07.2023

Knifflige Frage: Wenn ein Training nicht öffentlich ist, haben wir es nicht gesehen. Wenn ein Training nicht öffentlich ist und wir es nicht gesehen haben, hat es dann wirklich stattgefunden?

juli 2023

Donnerstag, der 20.07.2023

Ja ist doch wahr. Es kann doch nicht sein, dass wir Fans nicht mitkriegen, was, wer, wo, wie, warum die Mannschaft trainiert. Wenn wir nicht zugucken dürfen, könnten die ja alles Mögliche an der Hagemannstraße veranstalten. Kekse essen. Nacktturnen. Mühle spielen mit diesen Freistoß-Puppen. Staub- und Mehl-Rumsiff-Partys veranstalten mit der Platzkreide. Sich rappelvoll laufen lassen…doch, ich verstehe das allmählich mit dem „nicht öffentlich“.

Freitag, der 21.07.2023

Heute ist in Amerika der „Nationaltag des Junk Foods“. Dazu habe ich folgende Fragen:

  • Warum haben die Amis immer lustigere Feiertage als wir („Fronleichnam“)?
  • Gibt es in der neuen Saison immer noch Bezahlkarten und ist die Mantaplatte noch unter 10 Flocken?
  • Ist in einem Land, das dem Klischee nach von humanoiden Fressmaden bevölkert ist, nicht jeden Tag National Tag des Junk Foods (versucht das mal mit Fronleichnam…häh?)?
  • Gibt es in der neuen Saison immer noch Bezahlkarten und ist die Mantaplatte noch unter 10 Schleifen?
  • Stimmt es, dass es überm Teich Colaflaschen in Fünf-Liter-Größe gibt? So ganz ohne Junk Food – Tag?
  • Gibt es in der neuen Saison immer noch Bezahlkarten und ist die Mantaplatte noch unter 10 Euro?

Samstag, der 22.07.2023

Apropos Amis – die spielen heute Nacht ihr erstes WM-Spiel. Gegen Vietnam. Fußball ist zynisch. Aber darum geht es nicht, sondern um den Alex-Morgan-Koeffizienten. Der errechnet sich so: Die Anzahl der Tore der Stürmerin geteilt durch ihre Einsatzminuten mal 38 ist der Tabellenplatz Arminias zum Ende der nächsten Saison.

juli 2023

Für alle die, die das jetzt für völligen Blödsinn halten, gilt der Lippstadt-08-Koeffizient. Der wiederum errechnet sich so: Die Blauen verlieren den allerersten Test gegen Lippstadt, damit ist der Abstieg in die Regionalliga West zu einhundert Prozent prognostiziert.

Sonntag, der 23.07.2023

Ich stelle fest, dass heute weder Blaue noch Blauinnen ein Testspiel haben. Das ist skandalös, infam, ungehörig, unverschämt, rücksichtslos und nicht fanfreundlich, fast schon…na ja…fast schon egal. Aaaaber: Wie soll man sich denn so auf die Saison eintakten und die Mannschaften kennenlernen? Sollen wir heute etwa nur zufällig herausgepickte Rundumbeobachtungen von 2016 lesen?

Empfehlung: Die „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“ mit jeder Menge schwarzweißblauer Lagerfeuergeschichten. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner