2.Oktober 2023 bis 8.Oktober 2023 – Nette Tage

2.Oktober 2023 bis 8.Oktober 2023

Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, der 02.10.2023

„Gib-Deinem-Auto-einen-Namen-Tag“. Bei diesem hier…

Oktober 2023

…bin ich ja immer schon dafür, ihn entweder „Blauen-Bulli“, „Ostwestfalen-Omnibus“, „Arminia-Abschlepper“ oder „Loser-Laster“ zu nennen, das variiert nach Abspielfehlern. Die beste Karre mit dem besten Namen ist und bleibt aber der „Platzranger“ bei der SV Berghofen.

Oktober 2023

Dienstag, der 03.10.2023

Heute feiern wir den Tag der Einheit. Den Tag der ostwestfälischen Einheit! Die Region blickt einheitlich auf Verl, wo der heimische Sportclub und Arminia wie Einheiten auftreten. Nachher ist man einheitlich der Meinung, dass man den Tag feiern sollte. Also, vielleicht, und je nach dem, und…

Mittwoch, der 04.10.2023

Heute ist Welttierschutztag. Die Abteilung Frauen- und Mädchenfußball des DSC Arminia Bielefeld (a.k.a. Blauinnen) kämen zwar nie auf die Idee, Gegnerinnen, Platzwarte und Leute, die in Warbeyen für die Temperatur der Duschen zuständig sind, in irgendeiner Form als animalisch abzuwerten, trotzdem wird Jupi sicherheitshalber ins Burggewölbe der Sparrenburg gesperrt. „Auch schon da?“, fragt Uwe Fuchs.

Donnerstag, der 05.10.2023

Das Ergebnis des Spiels in Verl steht zwar zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Wochenkalenders noch nicht fest, Trotzdem entschließt sich Arminia, sich am „Mach-was-Nettes-Tag“ zu beteiligen. Da heute kein Spiel ansteht, fällt die naheliegendste nette Sache („Gewinnen“) flach. Kartenvorverkauf ist auch kein Thema, da steht erstmal nichts an, was man mal nett machen kann (siehe letzte Woche). Also räumt der Profikader Rundumbeobachters Spülmaschine aus. Danke. Nett! Ihr könnt ja was!

Freitag, der 06.10.2023

Bruno Labbadia hat heute Namenstag. Und alle so: „Brunoooo, komm zurüüüück!“…

…und nicht einmal Christian Alder kommt.

Samstag, der 07.10.2023

Es ist keine zwei Jahre her, dass Borussia Dortmund EINS auf die Alm kam. Heute kommt Borussia Dortmund ZWEI. Schnelllebiges Fußballgeschäft. Oder schnelllebiger DSC. Ich habe übrigens beschlossen, es auf das Fußballgeschäft zu schieben. Besser für die Nerven!

Sonntag, der 08.10.2023

Die Blauinnen empfangen den VfL Bochum. Ohne Westfalenpokal-Rummel.

MIT Pokal:

OHNE Pokal:

Das kann nur gut ausgehen…

Empfehlung: Die „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“ mit jeder Menge schwarzweißblauer Lagerfeuergeschichten. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner