08.August 2022 bis 14.August 2022 – Der schwarzweißblaue Wochenkalender

von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, den 08.08.2022

Wie lautet heute die Konsequenz aus dem mauen Wochenende? „Arminia nimmt die Zweite Liga noch nicht an“, schlussfolgerte etwa die NW und hat recht. Mit Leistungen wie in Rostock spielt(e) der DSC eher Bundesliga.

August 2022

Dienstag, den 09.August 2022

Ab heute wird also konsequent Zweite Liga gelernt. Auch das Trainerteam sieht die Notwendigkeit ein, schließlich hat außer Oczipka, Hüsing, Gebauer, Rzatkowski, Prietl, Hack, Vasiliadis, Krüger, Serra und Klos niemand Zweitliga-Erfahrung. Klos hat auch Drittliga-Erfahrung. Aber das wird hoffentlich kein Lernthema.

Mittwoch, den 10.August 2022

Heute steht „Zweite Liga – Theorie lernen“ auf dem Programm. Zu diesem Zweck gibt es typische Matches aus der gesamten Geschichte des Unterhauses auf Großleinwand. Nach dem Konsum der kompletten Aufzeichnung von Wattenscheid gegen Offenbach aus dem Mai 1983 (0:0) verspricht die Mannschaft aufzusteigen. Und sucht heimlich nach der Nummer von Amnesty International.

Donnerstag, den 11.August 2022

Heute geht es beim Zweite-Liga-Lernen ans Eingemachte. Böcke umstoßen, Knoten platzen lassen, Knoten umstoßen, Böcke platzen lassen, Böcke verknoten, Knoten verbocken, Stöße Platzen und Platzen stoßen lassen. Das wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert, es bleibt daher den Lesenden des Wochenkalenders überlassen, sich vorzustellen, wie das alles wohl aussieht. Viel Spaß!

Freitag, den 12.August 2022

Auf der Spieltach-PeeKaa kommt die Frage auf, ob die Fans denn auch die Zweite Liga lernten. Nun, wir kennen die Zweite Liga. Aus jedem Blickwinkel, in jede Richtung. Was die Lerneffekte betrifft: Wir brauchen nicht unbedingt die totale Transparenz in dem, was gerade im Training getan wird. Auch eine genaue Darstellung der akribischen Aufarbeitung ist im Großen und Ganzen nicht sooo relevant für uns. Ja, wir könnten sogar auf die Präsentation von Lösungen verzichten. Wir wollen nur, dass es läuft.

Samstag, den 13.August 2022

Hat der HSV eigentlich die Zweite Liga gelernt? Das weiß ja auch keiner genau… Heute wird jedenfalls eine schwarzweißblaue Lerngruppe aufgemacht. Hoffentlich sind die Arminen die Streber.

Sonntag, den 14.August 2022

Die Blauinnen lernen keine Zweite Liga (kommt noch!). Die lernen Pommes. Ist eh gesünder.

August 2022

Rundumbeobachters neues Buch – bei Amazon, Thalia und im Fanshop. Hier gibt’s Leseproben

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner