15.April 2024 bis 21.April 2024 – Radeln an den Hardtwald

15.April 2024 bis 21.April 2024

Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, der 15.04.2024

Seit 112 Jahren ist die Titanic untergegangen. Arminia hat seitdem etwa 423 sportliche, finanzielle, strukturelle und emotionale Eisberge gerammt und ist immer noch da. Wer ist hier unsinkbar, häh?

April 2024

Dienstag, der 16.04.2024

Besonderes Konditionstraining heute bei Arminia im gesamten Club: Alle kriegen ein Fahrrad, radeln eine Stunde von der Friedrich-Hagemann-Straße in irgendeine Richtung und dann schauen wir, wer wo angekommen ist. Hier ein paar Ergebnisse: Lena Meynert ist in Kassel, Fabi Klos ist in Oldentrup, Jupi in Lissabon und Kaito Mizuta in Gewahrsam.

Mittwoch, der 17.04.2024

Friedrich-Hagemann-Straße… ist der brummende Uralt- Kühlschrank fürs Bier schon eingebaut? Gibt es genug freie Wand für Stockflecken? Ist der Kaffeeautomat im Aufenthaltsraum schon kaputt? Ja wie… ist doch’n Fußballplatz, oder nich‘?!

Donnerstag, der 18.04.2024

Lasst es uns den Protagonistinnen und Protagonisten vom Montag gleichtun und ein tolle Sache starten: Nach Sandhausen radeln! Über Nacht! Wenn wir heute Abend um 11 Uhr starten, sind wir zum Anstoß am Hardtwald. Wird das schön! Der Grünweg in Rennertehausen bei Allendorf an der Eder nachts um vier Uhr! Mittagspause in Zwingenberg, wo auch immer das ist. Welche Eindrücke! Da schockt auch der obligatorische Fehlschuss von Sam Schreck in Sandhausen nicht mehr…

Freitag, der 19.04.2024

Für den SV Sandhausen, der in jedem Stadion wohl bekannt ist, zählt nur der erste Platz. Dafür beschwören sie am Hardtwald alle Geister. Solltet Ihr bei Besuch des Spiels also irgendeinen Ausschlag kriegen, liegt es an der daraus resultierenden Besessenheit. Und nicht am merkwürdigen Vereinslied.

Samstag, der 20.04.2024

Apropos merkwürdige Fußballlieder- kennt Ihr das vom TVB Schönigen? Die sind genauso Voodoo- mäßig unterwegs wie Sandhausen. Der erste Platz muss echt ziemlich breit sein, wenn sich so viele Clubs musikalisch draufsetzen können. Von den „besten Fans der Welt“ mal abgesehen…

Sonntag, der 21.04.2024

Das schöne an der Postheide ist, dass der Gegner eigentlich keine Rolle spielt – Hauptsache die Blauinnen lassen die Kugel kullern! Gut so, dann kommt keiner auf die Idee, ein Heimspiel gegen die Zwote vom FSV Gütersloh zum Derby hochzufeiern.

Empfehlung: Die „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“ mit jeder Menge schwarzweißblauer Lagerfeuergeschichten. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner