25.März 2024 bis 31.März 2024 – Sowas von KAR!

25.März 2024 bis 31.März 2024

Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, der 25.03.2024

Heute beginnt die KARwoche! „Kar“ kommt aus gleich mehreren altdeutschen Dialekten und bedeutet in etwa „Trauer, Wehklage, Sorge, Kummer, Schmerz“. Außer in Ostwestfalen, da heißt sie „Woche der Arminia- Fans“, bedeutet genau dasselbe und dauert 52 Wochen im Jahr.

Dienstag, der 26.03.2024

„Kar“ hat demzufolge auch nichts mit dem hinduistischen Begriff des „Karma“ zu tun. Obwohl das in Ostwestfalen auch etwas anders ist. Wie sagte Block 3 mehr als zu viel Mal in dieser Spielzeit? „KARma einer denen erklären, wo das Tor steht?“

Mittwoch, der 27.03.2024

Lass‘ trotzdem mal einen Blick auf das Arminia- Karma werfen. Wenn Karma bedeutet, dass Handlungen und Gedanken alle jeweils eine Folge nach sich ziehen (vielleicht auch erst im nächsten Leben), dann bedeutet das für den DSC, dass die Spielweise, vergebene Torchancen, Ballverluste und Stellungsfehler alle jeweils Folgen nach sich ziehen (vielleicht aiuch erst im nächsten Spiel)… oder kurz: Die gewohnte KARtastrophe, KARwoche für KARwoche.

März 2024

Donnerstag, der 28.03.2024

Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte: Ja, in diesem Text geht es um KARkophonisch KARlibrierte und KARlblütig KARlkulierte KARlauer. Und darum, dass es schlecht um KARmini… Arminia steht.

Freitag, der 29.03.2024

Heute ist KARfreitag. Er soll still begangen werden, nichts, was Freude macht, soll unternommen werden (die alljährliche obligatorische Tanz-/ und Saufverbotsdebatte in 3… 2… 1…). Außer in Ostwestfalen, da hat „KARfreitag“ das Synonym „Spieltag“ und findet an 34 bis 38 Wochenenden im Jahr statt. Trauer, Wehklage, Sorge, Kummer, Schmerz. 36 bis 40 Tage, wenn auch noch eine Relegation verdödelt wird.

Samstag, der 30.03.2024

Es folgt – ach was – der KARsamstag. An welchem eines Abstiegs in die Unterwelt gedacht wird. Außer in Ostwestfalen, da heißt er „Morgens aufstehen und Angst vor diversen Abstiegen in diverse Unterwelten haben“ und findet an 365 Tagen im Jahr statt. 366 bei einem Schaltjahr.

Sonntag, der 31.03.2024

Mit dem Ostersonntag ist die KARwoche eigentlich vorbei. Außer in Ostwestfalen, wo Arminia gegen Duisburg spielt und noch KAR keine Vorentscheidung im Kampf um den Verbleib in Liga 3 fällt. Hoffentlich. Oder hoffentlich doch. Oder hoffentlich nicht? Arminia kocht uns alle noch KAR…

März 2024

Empfehlung: Die „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“ mit jeder Menge schwarzweißblauer Lagerfeuergeschichten. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner