9.Januar 2023 bis 15.Januar 2023 – Der schwarzweißblaue Wochenkalender

von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, den 9.Januar 2023

In dieser zweiten Woche im Januar 2023 steht das Trainingslager an und ohne eine weitsichtige Budgetplanung ist kein Trainingslager möglich. Arminia und Budget sind zwei Phänomene, die sich ja nicht unbedingt vertragen. Daher werden sicherheitshalber folgende Budgetrichtlinien für Benidorm formuliert: „Am Playa de Poniente wird nicht geraten, unter welchem Hütchen die Kugel ist“ oder „Wir haben kein Interesse an einer Immobilie.“. Obwohl…Arminia und Hütchenspieler? Arminia und Bauprojekte verzocken? Nie im Leben!

Dienstag, den 10.Januar 2023

Vorher ist aber noch reguläres Training angesagt. Der Kader macht Testspiele gegen sich selbst. Erste Halbzeit: Durcheinandergewürfelter Kader gegen durcheinandergewürfelter Kader. Zweite Halbzeit: Durcheinandergewürfelter Kader gegen durcheinandergewürfelter Kader. Tore: 1:0 (34.) George Bello. 1:1 (66.) George Bello.

Mittwoch, den 11.Januar 2023

Testspiel in Gladbach. Tipp für den auch wirklich konsequenten Ausschluss der Öffentlichkeit: Gestern schon spielen.

Januar 2023
Donnerstag, den 12.Januar 2023

Reisetag! Die Costa Blanca ruft! Um 18 Uhr trifft der schwarzweißblaue Tross auf dem Flughafen Alicante ein. Von dort geht es mit dem Bummelzug weiter nach Benidorm. Der Fahrplan dieses sagenhaften öffentlichen Verkehrsmittels: „Montag bis Freitag tagsüber: Jede Stunde ungefähr. Montag bis Freitag abends: Vielleicht. Samstag und Sonntag: Auf keinen Fall.“ Die Mannschaft entscheidet sich aufgrund der Uhrzeit notgedrungen für „Vielleicht“. Und kommt vielleicht in Benidorm an.

Freitag, den 13.Januar 2023

Erste Trainingseinheit in Benidorm: Ausdauer. Was bietet sich dazu an am Mittelmeer? … Ja, darauf würde ich auch als erstes kommen, das meine ich aber nicht. Es sind: Strandpromenadenläufe und Zwischen-Wolkenkratzern-her-Läufen. Oder alles in Kombination. Die Verkehrsführung in Benidorm ist ziemlich kreuz und quer. Das können Scherning und Co. in die Trainingseinheit einbauen. Etwa so: Durch die Hauseinfahrt zur Strandpromenade, findet die Schnittstelle! Oder: Schneller Umschalten als die Ampel an der Strada!

Samstag, den 14.Januar 2023

Zweiter Tag in Benidorm: Mannschaftsessen und bunter Nachmittag. Futtern geht in Benidorm am besten beim Briten gegenüber des Club „Gigolo’s“. Da gibt es wunderbare Cheeseburger direkt von der heißen Bratplatte. Und in Gläser geschüttetes Dosenbier. Wichtiger Serviervorschlag: Ein bis neun Dosenbier vorweg, dann den Burger. Ganz im Stile eines Almbesuchs! Zum bunten Nachmittag ein Spiel: Wer kann alle Touristensilos mit mehr als zwanzig Etagen zählen? Vorteil: Kann man am nächsten Tag fortsetzen. Und am übernächsten. Und 2024.

Januar 2023
Sonntag, den 15.Januar 2023

Heute gibt es Kulturprogramm im Trainingslager. Mannschaft und Geschäftsführung besuchen das Intempo. Das imposante Bauwerk war als größtes Wohngebäude Europas geplant und zeitweise die größte dreiviertel fertige Bauruine Europas. Motto des Besuchs: „Es gibt immer einen, der noch fataler kalkuliert.“ (siehe auch: Budgetplanung vom Montag). Alternativ dazu kann auch der nahegelegene Wasservergnügungspark Aqualandia besucht werden. Obwohl „Baden gehen“ ja eigentlich nicht trainiert werden muss. Hamse so drauf.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner