27.Februar 2023 – 5.März 2023 – Warten auf den Frühling

27.Februar 2023 – 5.März 2023Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, den 27.2.2023

Heute ist „Das ist ein Kinderspiel“-Tag. Am Kinderspiel-Tag wird nichts zerredet und nicht rumgeheult. Alles ist ganz einfach geht locker. „Ein Kinderspiel“ bezieht sich als Sprichwort auf alles, was einfach zu kapieren und umzusetzen ist. Oder sein soll. „Der Klassenerhalt ist ein Kinderspiel“. Ein Statement, das von Arminia hätte stammen können. Einfach locker weg und das Jammern lassen. Trotz Tabellensituation. Und…

Dienstag, den 28.2.2023

Heute ist „Schlaf in der Öffentlichkeit“-Tag. Einfach mal auf den Rasen legen und eine Runde runter ratzen. Ein Statement, das von Arminia hätte stammen können. Natürlich anders formuliert. So etwa: „Wir sind nicht ins Spiel gekommen und konnten unser Passspiel nicht so umsetzen, wie wir es uns vorgestellt haben.“

Mittwoch, den 1.3.2023

Wir sind im März 2023 angekommen. Heute ist statistischer Frühlingsbeginn. Warum? Da die ersten Zeigerpflanzen schon da sind, die Tage länger werden und es somit im statistischen Vergleich zum Winter eindeutig anders ist. Ein Statement, das von Arminia hätte stammen können. Von Schneeglöckchen schwärmen, obwohl es eindeutig frostig ist.

Donnerstag, den 2.3.2023

Frostig oder nicht, Wir müssen das abhaken, schauen was wir besser machen können und auf dieser Leistung aufbauen. Ein Statement, das von Arminia hätte stammen… ouh, stammt sogar von Arminia.

Freitag, den 3.3.2023

Vor 92 Jahren wurde ein Lied, das mit „Ey sachma, siehste“ los geht und mit „Freien und Tapferen“ aufhört, woanders zur Nationalhymne erhoben. „Ey, sachma, siehste die Freien und Tapferen“- Ein Statement, das von Arminia hätte stammen können. Also vielleicht. „Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn“ geht in die Richtung. Welche das ist? Keine Ahnung…

Samstag, den 4.3.2023

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. Ein Statement von Voltaire, das nicht von der Arminia des März 2023 hätte stammen können. Aber sollte. Ebenso wie „“Mehr denn je sehe ich ein, dass man niemals etwas nach seiner scheinbaren Größe bemessen darf“

Sonntag, den 5.3.2023

„Wir haben gegen die Eintracht aus Braunschweig…“ [füge hier ein Statement ein, das von Arminia hätte stammen können]. Bitte eins, das nicht von Kinderspiel, Pennen, Schneeglöckchen, Abhaken, Tapferkeit oder Voltaire handelt. Vorschlag:

März 2023

oder:

März 2023

Statement auf dem Platz statt in die heiße Luft!

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

20. September 2021 bis 26. September 2021

von Jan-Hendrik Grotevent Montag, den 20. September 2021 Nichts besonderes. Alles andere wird erst am Dienstag bekannt. Dienstag, den 21. September 2021 Denn der schwarzweißblaue

Cookie Consent mit Real Cookie Banner