10.April 2023 – 16.April 2023 – Grammatik- und Bauernregeln

10.April 2023 – 16.April 2023

Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, den 10.4.2023

Woran denkt am am Ostermontag als erstes? Richtig, an eine kleine Grammatikübung. Heute: Konditionales Futur.

April 2023

Wenn ich das hier am Karsamstag oder Ostersonntag lese, sehe ich das Bild und komme zur Postheide (Konditional)

Wenn ich das hier am Karsamstag oder Ostersonntag oder rechtzeitig am Ostermontag lese, werde ich zur Postheide kommen (Futur I)

Wenn ich das hier am Dienstag oder später lese, werde ich auf der Postheide gewesen sein (Futur II)

Wenn ich das hier nicht lese, dann kenne ich den Post nicht (Irrational III)

Wenn ich das hier lese und auf der Postheide hat es Waffeln gegeben (Paralleluniversum IV)

Dienstag, den 11.4.2023

Welt-Unsichtbarkeitstag. Na gut. Feiern wir den auch. Auf diesem Bild seht Ihr den Pass von Okugawa auf Hack zum 2:0 in Kiel nicht.

April 2023

Mittwoch, den 12.4.2023

Wusstet Ihr schon, liebe Lesende, dass Robin Hack 6 Jahre, 4 Monate, 9 Tage, 14 Stunden und 11 Minuten bräuchte, um bis zum Mond zu laufen, Martin Fraisl aber 11 Jahre, 1 Monat, 6 Tage, keine Stunde und 25 Minuten? Noch viel zu tun für Koschinat…

April 2023

Donnerstag, den 13.4.2023

Wir sind übrigens immer noch in der Osterwoche. In der Osterwoche durfte man sich traditionell nicht waschen (wegen des Tauf-Effekts der Osternacht und so). Hoffentlich ist Arminia säkularisiert genug, um diese Regel zu lockern. Man stelle sich das Aroma in der Umkleidekabine an der Friedrich-Hagemann-Straße vor, wenn…

Freitag, den 14.4.2023

Wir waren schon der „Sportclub der Ostwestfalen“. Es gab „Dein Spiel. Dein Club.“. Zur Mitgliederkampagne in den Mittelnullern gab es einen ganzen Strauß an Arminia-Slogans. „Stur. Hartnäckig. Kämpferisch“ waren wir auch schon. Und alle waren passend, realistisch und, wie man neudeutsch sagt, branch setting. Aber findet Ihr, liebe Lesende, nicht auch, dass es im April 2023 allmählich Zeit für einen neuen Arminia-Slogan wird? Hier sind ein paar Vorschläge:

Arminia Bielefeld – Am guten Willen ist es eigentlich nie gescheitert

Arminia Bielefeld – Auch nichts besseres vor?

Arminia Bielefeld – Die guten Zeiten beginnen nächstes Wochenende

Arminia Bielefeld – Wenigstens hat’s nicht geregnet

Samstag, den 15.4.2023

Bauernregeln sagen sicher Ernten, Wetter und Tabellenstände voraus. Die Bauernregel für den 15. April 2023: „Tiburtius ist des Bauern Freund, doch nur, wenn auch der Kuckuck schreit.“. Das heißt für das nächste Spiel…?

Sonntag, den 16.4.2023

Welttag der Stimme. Lassen wir sie in Karlsruhe!

Wichtige Erlebnisse stehen in der „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“. So richtige Lagerfeuergeschichten. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner