11.März 2024 bis 17.März 2024 – …und Arminia beherrscht doch nicht die Welt

11.März 2024 bis 17.März 2024

Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Kaum zu glauben, aber wahr: Nicht alles ist Arminia.

Montag, der 11.03.2024

Der Tag, wenn Du zur Arbeit kommst und Arminia gewonnen hat…

März 2024

…und dann zwei Kollegen ausfallen, Du deren Aufgaben übernehmen musst und die Kunden noch schlechter gelaunt sind als Du nach dem Schlusspfiff gegen Saarbrücken.

Dienstag, der 12.03.2024

Die Verhandlungen zwischen GdL und DB scheitern mal wieder. Warum? Weil die Experten des DSC Arminia Bielefeld nicht zur Vermittlung herangezogen wurden. Was natürlich ein fataler Fehler ist, schließlich kennt sich die schwarzweißblaue Defensive bestens im Thema „ständig zu spät kommen“ aus und der Shipnoski oder wie der von der GdL heißt kann auch noch einiges lernen hinsichtlich stur, hartnäckig, kämpferisch.

Mittwoch, der 13.03.2024

Heute soll es regnen. Warum? Ist Kniat nicht in der Lage, dagegen was zu tun? …was? …achso, der kann das Wetter nicht machen… aber der ist doch Trainer und an allem schuld… ja wie, das Wetter hat nichts mit Fußball zu tun… na dann halt Arabi raus!

Donnerstag, der 14.03.2024

Auch die kulturelle Welt wird nicht von Schwarzweißblau beherrscht. Das zeigt sich heute auf schmerhafte Weise, als Marvel folgende Blockbuster- Drehbücher aus Ostwestfalen ablehnt: „Fabian Klos – die Tanne mit der Plastikmaske“, „Jupinator 2 – Tag der Einwechslung“, „BlackWhiteBlues – Bloß nicht nach Oberhausen“ und „Defenders- Zwei sind drei zu viel“.

März 2024

Freitag, der 15.03.2024

Heute muss Arminia nicht die Welt beherrschen, aber den Abstiegskampf in der Dritten Liga. Gemessen an der fußballerischen Historie des DSC ist das Sechs- Punkte- Spiel in Mannheim geradezu prädestiniert dazu, Unentschieden zu enden. Nichts beherrscht, nichts vorentschieden, weiter zittern.

März 2024

Samstag, der 16.03.2024

Heute ist „alles, was Du machst, ist richtig“- Tag. Und die Herren Fußballprofis haben gestern gespielt. Ist das vielleicht der Grund, warum die Spieltage so angesetzt werden, wie sie angesetzt werden? Soll verhindert werden, dass alles, was Arminia macht, richtig ist? Hat der DSC eigentlich den perfekten Fußball erfunden und ist deswegen in die Dritte Liga abgestürzt? Waren Hack und Lasme Agenten von Preußen Münster? Leute, das ist was ganz Großes. Oder ein hirnverbranntes Lustschloss.

Sonntag, der 17.03.2024

Die Blauinnen beherrschen die Welt übrigens auch nicht. Nein, auch nicht die Region. Bestenfalls den Pokal im Landesverband. Aaaaaber: SpoHo Köln haben sie eigentlich immer beherrscht. Wenn man die Welt erobern will, muss man klein anfangen.

Empfehlung: Die „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“ mit jeder Menge schwarzweißblauer Lagerfeuergeschichten. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner