29.Januar 2024 bis 4.Februar 2024 – Reiseziele

29.Januar 2024 bis 4.Februar 2024

Der schwarzweißblaue Wochenkalender von Jan-Hendrik Grotevent

Montag, der 29.01.2024

Nach Ahlen müssen wir unbedingt im eiskalten Winter und Schnee. Dann sind Auswärtsspiele bei RW Ahlen mal richtig romantisch. Außerdem haben sie im Moment wohl „keine Platzreife“. Sollte aber reichen, um Arminia zu besiegen.

Januar 2024

Dienstag, der 30.01.2024

In Düren gibt es einen Kinder- Karnevalsprinzen, ein Papiermuseum, Erstliga- Volleyball, Zweitliga- Ringen und sogar einen Marktplatz. Und den 1.FC Düren, dessen Slogan „Düren spüren“ ist. Persönlich würde ich am liebsten eher das Papiermuseum als die Zweitliga- Ringer zu spüren kriegen, aber bei dem Angebot müssen die Blauen ja geradezu absteigen, oder? Oder!?

Mittwoch, der 31.01.2024

Aachen… da sind wir doch schonmal ins Ungewisse abgestiegen. Und haben immer schlecht ausgesehen. Sowas muss es auch geben. Gerade für uns ostwestfälische Spaßbacken! Unverzichtbar.

Donnerstag, der 01.02.2024

RWO ist sowieso geil.

Freitag, der 02.02.2024

Lippstadt. Ist um die Ecke, entspannte Anreise für Arminia und was dann noch dazu gehört. Allerdings steigt Lippstadt 08 wohl in die Fünftklassigkeit ab und ist eh nicht mehr im coolen Waldschlösschen unterwegs. Schade. Wenn die da immer noch „Treu bis in den Toood“ singen, hätten wir ihnen so schön erklären können, was das eigentlich bedeutet.

Januar 2024

Samstag, der 03.02.2024

Arminia gegen Viktoria Köln. Klingt das nicht sogar schon ein bisschen nach Regionalliga? Zumindest der Teil mit „Köln“?

Sonntag, der 04.02.2024

Auch in der Regionalliga sind zweite Mannschaften unterwegs, das bedeutet tolle Spielorte wie die Glückauf- Kampfbahn (Schalke) oder der Flinger Broich (Düsseldorf). Auch Mönchengladbachs U23 hat ein schmuckes Stadion (wer das schon mal kennenlernen will, kann heute die Blauinnen dorthin begleiten).

Was passiert eigentlich, wenn Arminia nicht absteigen sollte und wir auf all das verzichten müssen? Optimismus und gute Laune sind ja wohl keine Alternativen, oder? Oder!?

Empfehlung: Die „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“ mit jeder Menge schwarzweißblauer Lagerfeuergeschichten. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner