Die Blauinnen 2022/2023 in Bildern

Die Blauinnen 20222/2023 – Fotorückblick

Die Saisonvorbereitung der Blauinnen war vielversprechend. Gerade einmal ein lumpiges Gegentor in vier Vorbereitungsspielen…

Blauinnen
Blauinnen

…und ein gelungenes Postheidefest!

Auch der Start in die Spielzeit gelang. Nach einem Drittel der Ligaspiele grüßte Arminia von der Tabellenspitze und zeigte dabei einen wirklich ansehnlichen und effektiven Ballsport.

Doch dann wurden die Tage kürzer, die (Kunstrasen)Böden der Region schwerer und die Atmosphäre unfreundlicher für Kameras. Und irgendwie ging den Blauinnen erst der Faden verloren, bevor er dann zum Ende des Jahres 2022 endgültig riss. Knackpunkt war, wie der Spielfeldrand in intensiven Diskussionen herausfand, das Spiel in Schlebusch bei Leverkusen II, als Arminia beste Chancen nicht nutzte und 0:1 verlor.

Zwar wurde der Rückrundenauftakt gewonnen, aber angesichts einer Spitzengruppe, in der die Hälfte der Liga mitmischte, war schon im Winter klar, dass es (auch) in dieser Saison nichts mit dem immer wieder laut und leise erhofften Aufstieg in die Zweite Liga werden würde.

So gerieten viele Spiele zu Schönwetterkicks. Auch bei schlechtem Wetter. Wenigstens im Westfalenpokal lief es gut.

Natürlich immer dabei: Der verrückte Haufen mit Fahnen.

Kurzer Exkurs zu den weiteren Teams der schwarzweißblauen Abteilung Frauen- und Mädchenfußball: Die U23 fand sich als Aufsteiger nach einem leichten Schlingern in der Startphase der Saison in der neuen Spielklasse zurecht. Die U17 stieg in die Bundesliga auf und wird in der neuen Saison auf der Postheide spielen. Die U13 wurde Kreismeister. Läuft im Unterbau!

Und im Saisonfinale lief es auch wieder bei der ersten Mannschaft der Blauinnen. Der Druck war weg, die Niedergeschlagenheit auch, der Faden wieder da. Mit freien Köpfen lieferten die Mädels im Frühling noch ein paar tolle Spiele ab.

Es gipfelte im Gewinn des Westfalenpokals. Optimales Wetter, eine vierstellige Besucherzahl auf der Postheide, ein 4:0 gegen Bochum, der erste Titel für die Abteilung mit einer ausgelassenen Feier. Allerbeste Werbung für Arminia, die nicht nur die Hängephase in Herbst und Winter, sondern auch das miese Abschneiden gewisser anderer Abteilungen versüßt.

Man darf gespannt sein, wie es weiter geht. Zwei Talente aus der U23 und der U17 trainieren schon mit der ersten Mannschaft mit. Mit Bella Jäger wurde eine neue Trainerin gefunden, die selbst schon für die Blauinnen gespielt hat. Auf ein nächstes!

Wer das alles nochmal ausführlich rundumbeobachtet lesen will:

Arminia gegen Recklinghausen 3:0 – Von Rausklopp-Rekorden, Schnatterinchen und Socken

FSV Gütersloh II gegen Arminia 0:2 – 9 Tipps fürs Unfug machen in Rheda

Arminia gegen FV Mönchengladbach 3:0 – effektiv , ereignisarm, trotzdem spannend , Geduldsspiel

So ist Fußball halt – Mönchengladbach gegen Arminia 1:3

Retterinnen – Arminia gegen SpoHo Köln 7:1

Schießbetrieb – SV Berghofen gegen Arminia 0:4

Wohlfühl-Sarkasmus – Bayer Leverkusen II gegen Arminia 1:0

Farbenspiel – Arminia gegen SF Siegen 4:1

Kein Heckmeck – DJK Wacker Mecklenbeck gegen Arminia 0:1

Nur echt passend – 1.FFC Recklinghausen gegen Arminia 0:0

Kalt, finster, Faden verloren – SC Fortuna Köln gegen Arminia 1:0

Faden gerissen – Arminia gegen VfL Bochum 0:3

Dreimal energisch heiß – Arminia gegen Gütersloh II 3:0

Arminia gegen Arminia 1:4 – Fünf Minuten Wahnsinn

Arminia gegen Fortuna Köln 2:1 – Lucky Punsch

SGS Essen U20 gegen Arminia 2:2 – Playstation, Dreiecke, lecker

Arminia gegen Borussia Mönchengladbach 1:2 – Pokal ist eh wichtiger

Arminia gegen SF Siegen 4:2 – Fahne oder Tüte

VfR SW Warbeyen gegen Arminia 0:0 – Positiv gestimmt

Arminia gegen Bayer Leverkusen U23 1:1 – Echt Schönwetterfußball

Siegen gegen Arminia 1:4 – Klassenerhalt neu definiert

Arminia gegen FFC Recklinghausen 4:2 – Spaß an Doppelpacks

Arminia gegen Borussia Bocholt 3:1 – Immer schön am Rad drehen

Super! Genial ! Westfalenpokal! – Arminia gegen VfL Bochum 4:0

Zeitlos Schwarzweißblaues steht in der „Fußballfibel DSC Arminia Bielefeld“. So richtige Lagerfeuergeschichten, auch von den Blauinnen.. Das Buch gibt es bei Thalia. Oder bei amazon. Oder im Fanladen. „90 Minuten Arminia“ habt Ihr schon…?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
Telegram
WhatsApp
Email

Auch cool:

DFB Pokalfinale 2023

Im DFB Pokalfinale 2023 besiegt der VfL Wolfsburg den SC Freiburg mit 4:1. Hier ein paar Eindrücke

Cookie Consent mit Real Cookie Banner